22.09.2025, 23:24
(22.09.2025, 17:26)Davedigga schrieb: Ich lese schon das mein Traum von einer Clubsport c5 wohl nichts wird. Wobei man sagen muss ein 996 gt3 ist auch kaum schneller als mein 36er auf’n Ring.
Wollte eigentlich nicht wieder ein Geldgrab wo die 10k alle paar Monate rein fliegen.
Es gibt schon mal ein zwei Vetten wo ein kw Clubsport größere Bremse und so verbaut sind, aber wie schaut das mit dem Blattfedern aus, ist das überhaupt eine gute Idee die auszubauen?
Die Blattfedern sind träge im Feedback.
Gehen tut das.
Wenn ich bedenke was ich an Kohle ausgegeben habe um meine C5 Z06 fahrbar zu machen......Ich bin sehr sensibel.
Alleine die Experimente mit der Länge vom Transaxlerohr und der Hinterachskonstruktion.....Dann Höhe vom Transaxlerohr/Getriebe.....
Das ganze Tikt Programm von Uniball,Bumpsteer Kit,Chamber kit und dem MDS mit etwas weicheren Federn von Eibach....
3 verschiedene Bremsbelag Sorten.
Frühjahr Herbst(American Racing Brakes FRT/Hawk RR) Sommer (Endless FRT und Dixcel 23 RR) und Track(Hawk DTC70 FRT und RR)
Nur für die Beläge,ohne Scheiben liege ich bei ca. 7.000,-
Vorne 394er American Racing Brake mit der C6 ZR1 Bremszange und hinten Giro Disc mit der C6 ZR1 Bremszange
7,0 Liter Motor von Coolchevy mit ZR1 2 Scheiben Kupplung,ZR1 Torque Tube,verstärkte Antriebswellen,verstärkte Radlager SKF,
Großer Alukühler mit zusätzlichem Motorölkühler im Wärmetauscher....
Verschiedene Reifensorten probiert in den letzten 5 Jahren 4 verschiedene Reifensorten gekauft und gestestet um dahin zu kommen wo ich jetzt nbin.
Vorteil bei der aktuellen 19/20 Zoll Kombi ist,das man dafür noch Cup2 kriegt.
Fahrzeuggewicht ca. 1.320 kg Leistung um die 600 PS
Fährt sich fast wie Serie.Richtig smooth
Damit könnte man mithalten
Wenn man das aber investiert hat,hat man Angst das man es beschädigt auf der Nordschleife....

Also ,ich denke das man mit einer Serien C5 Z06 nicht weniger Spaß hat.
Fazit: je mehr man investiert oder ausgibt für das Fahrzeug um so langsamer wird man aus der Nordschleife.Man hat ja Angst etwas zu beschädigen.
Die Jungs die dir dort mit alten Opel Astra oder 3er BMW um die Ohren fliegen habe diese Angst nicht und sind schneller...

Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30