Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Gestern, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Gelber Bengel.)
Deine Argumentation ist so alt wie die Regelung selbst. Ich würge niemandem etwas rein! Du kannst solange wie Du möchtest mit einem nicht regelkonformen Fahrzeug durch die Gegend fahren. Wenn Du dann im Falle des Erwischtwerdens und Widerspruchs dem Richter Deine Geschichte von wichtig und unwichtig erfolgreich vorträgst und nachhause bringst, ist doch alles gut. Ich kann Dir aber aus Erfahrung und als Laienrichter am LG Essen versichern, dass Richter der eigenen, persönlichen Auslegung von Gesetzen nicht folgen. Wer über Rot fährt, kann eben nicht selbst entscheiden, ob's gerade ungefährlich war oder nicht. Und wenn's mit den DB nicht passen sollte, wird man es Dir zeitnah bei einer Kontrolle mitteilen. Eingetragene 112 DB bei einer C5 Zubehöranlage erkennt jedoch jeder Polizeianwärter im Praktikum als Fake.
Fröhliche Weihnachten und allzeit gute Fahrt!😉
PS: Und was spricht eigentlich ernsthaft gegen den unkomplizierten Umbau auf reguläre Scheinwerfer außer der Renitenz gegen "Paragraphen Heinis" ??
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Gelber Bengel.)
Genau! Am Besten nach Amerika. Wahrscheinlich hat die Dekra für den Sieg von Donald Trump gesorgt und wenn man sich richtig Mühe gibt, kann man dem TÜV auch noch eine Beteiligung am Kennedy Mord nachweisen. Und die geplante Abschaffung der Verbrenner geht sicherlich auf das Konto der KÜS.
Was für ein Blödsinn!! Die vielen selbstständigen Stationen von TÜV Nord und Süd haben, wie z.B in unserer Niederlassung, ganz andere Aufgaben und Sorgen, als unsere desolate Politik zu korrumpieren. Wie auch und für was??
Die Feiertage machen anscheinend einige Leute vollkommen kirre.
Baureihe:
C3 / C4
Baujahr,Farbe:
C31980 /grau C4/ Rot
Kennzeichen:
MZG- WK XXX MZG KW xxx
Baureihe (2):
C3 und C4
Baujahr,Farbe (2):
Grau und Rot
Corvette-Generationen:
@keine Ahnung
Ja .Mal die Frage an alle hier.. Warum sind US Scheinwerfer hier nicht erlaubt.. Die sind nicht Verkehrssicher,weil das Leuchtbild den EU. STANDARDS nicht passt. Schlechter sehen bei Dunkelheit oder was. Bengel fahre doch bitte allen hinterher, die mit falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs sind und blenden ohne Ende. Oder vergessen bei Zuladung herunter zu stellen. Aber egal Hauptsache ich hab was zu sagen.. und wer soll mich vor den Richter ziehen, weil auf meine Scheinwerfern kein E U Zeichen drauf ist.. so einen Quatsch habe ich noch nie gehört.. Wer schaut bei einer Verkehrskontrolle da drauf bei einem Oldtimer??
Ach egal was soll es!!
Gruß Kalle
Nach Deiner Argumentation ist also Dein Ratschlag an den TE, um auch mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: "Suche Dir keine EU Scheinwerfer, kontrolliert sowieso keiner, schlechter ist das Licht auch nicht und die Vorschrift ist eigentlich Quatsch".
Klingt komisch, isses auch!
Und wenn Du richtig lesen würdest, schrieb ich bezüglich der Richter " nach Erwischtwerden und Widerspruch". Gott bewahre, die Gerichte müssten sich jedes Mal mit so einem Blödsinn beschäftigen!