18.02.2026, 18:42
Kannst ja zwischen Batterie und Auto mal ein Messgerät hängen und dann nacheinander alle Sicherungen ziehen. Bei der , wo sich was ändert, steckt der Übeltäter dahinter.
Gruß
Gruß
Ralf
|
Elektrik spinnt/Batterie defekt?
|
|
18.02.2026, 18:42
Kannst ja zwischen Batterie und Auto mal ein Messgerät hängen und dann nacheinander alle Sicherungen ziehen. Bei der , wo sich was ändert, steckt der Übeltäter dahinter.
Gruß
Ralf
Gestern, 22:43
Ja, genau das wollte ich heute eigentlich machen, Ralf. Es war mir dann aber doch zu kalt :()
Ich werde mal die andere methode versuchen und die sicherungen selbst messen. Mal gucken, ob das klappt :)
Gestern, 23:56
Die Sicherungen brauchst du nicht messen. Interessant sind die Verbraucher, die an der jeweiligen Sicherung dranhängen. Du kannst natürlich auch nacheinander Sicherung für Sicherung ziehen und dort messen. Wo das Meßgerät Spannung anzeigt, dort steckt ein Stromdieb.
Gruß
Ralf
Heute, 00:15
ja, ich hab in einem Video gesehen, dass man auch einfach an den Sicherungen messen kann, ob ganz leicht Strom durchfließt 0,00X. das versuch ich erstmal. Sah irgendwie scharmanter aus, als die Sicherungen zu ziehen und dann immer wieder zum gerät zu latschen.
Vor 4 Stunden
Warum nimmst du nicht das Multimeter mit zum Auto wo der Sicherungskasten sich befindet? Was willst du bei der gezogenen Sicherung eigentlich messen, Durchgang? Wenn sie defekt wäre, wäre dahinter sowieso kein Verbraucher aktiv.
Vor 2 Stunden
Natürlich kann er nacheinander die Sicherungen ziehen und dann immer ein Amperemeter zwischen die Kontakte der jeweiligen Sicherungen hängen. Dort wo es ausschlägt, hängt der Stromdieb dran. Ev. reicht auch schon eine Prüflampe oder ein Durchgangsprüfer.
Gruß
Ralf
Ja, aber nicht die gezogene Sicherung messen.
"Sah irgendwie scharmanter aus, als die Sicherungen zu ziehen und dann immer wieder zum gerät zu latschen."
Vor 1 Stunde
Darf man hier Videos verlinken? Ich schick sonst mal das rein was ich vorhabe.
Das: https://youtube.com/clip/Ugkxg77PwBOCa_1...lJrBigQ3w9 |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Blinker defekt an C4 Baujahr 1991 | Harry 57 | 7 | 3.016 |
15.11.2025, 13:00 Letzter Beitrag: colonel |
|
| Batterie und Motoröl | RodKnock | 9 | 2.311 |
21.08.2025, 18:20 Letzter Beitrag: RodKnock |
|
| Elektrik / Erdungs (?)Problem | subi | 11 | 3.670 |
06.03.2025, 22:35 Letzter Beitrag: subi |
|