meine 74er Corvette Convertible Cabrio
OK!Hallo Norbert , nachdem wir uns in Suhl ja kurz gesehen haben hoffe ich Deine C3 auch mal Life zusehen( hab es in Erfurt leider verpeilt), ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt mit dieser superschönen C3, hoffe Du besuchst uns mal in Kassel Prost! CU Vanah
.
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Glückwunsch Norbert, ich hoffe ich kann das Schmuckstück mal live sehen.

allzeit gute Fahrt wünschende Grüße Edgar

Du hättest doch nur auf dem Domplatz in Erfurt mal genauer hinsehen sollen, Edgar,
da stand sie nämlich, ich habe sogar Bilder gemacht........... OK!


Übrigens, Norbert, herzlichen Glückwunsch, sie sieht wirklich toll aus, schade daß du es am Sonntag oder Montag nicht mehr nach Suhl geschaft hast, die Corvettegemeinde hätte dein Schmuckstück sicher auch gern bewundert.

Allzeit gute Fahrt, Tommy
  Zitieren
Hallo Norbert,

dem kann ich mich nur anschliessen - sieht wirklich toll aus.

Ich wünsche Dir noch viele gemeinsame unfallfreie Farhten mit der 74er
Gruß

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
Zitat:Original von TommyW.
Zitat:Original von Maseratimerlin
Glückwunsch Norbert, ich hoffe ich kann das Schmuckstück mal live sehen.

allzeit gute Fahrt wünschende Grüße Edgar

Du hättest doch nur auf dem Domplatz in Erfurt mal genauer hinsehen sollen, Edgar,
da stand sie nämlich, ich habe sogar Bilder gemacht........... OK!

Mist.............mir sagt ja keiner was Motzen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo zusammen,
ich will mal wieder etwas von mir und der Vette hören lassen.
Edgar tröste Dich, auch wenn ich jetzt inzwischen zum Club der alten Säcke gehöre, wir
werden uns bestimmt einmal sehen. Danke auch für die Blumen, das Lob gebührt aber Kris und Pawels Männern aus der Werkstatt. Die haben wirklich einen Superjob gemacht.
Doch nun zum eigentlichen Thema: Corvette!
Im April war meine Corvette schon einmal zu Besuch in Thürigen. Die Kleine mußte zum TÜV, genauer gesagt, zur Dekra. Kris war gespannt auf die Ergebnisse des Bremsenprüfstandes und die Abgasuntersuchung. Bei den Bremsen gab es keine Beanstandung und auch die Abgaswerte lagen weit unter der geforderten Norm. Der Prüfer hatte seine 1.Corvette vor sich und war so begeistert von dem Teil, daß die Prüfung in ein Frage / Antwortspiel endete. Der Prüfer fragte und Kris antwotete. Nachdem die Zwei lange genug gefachsimbelt hatten, meinte der Prüfer nur, er würde sich gerne noch mit uns weiter unterhalten, aber er muß noch ein paar andere Autos prüfen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Foto zwar dabei hatte, aber Bilder zu machen, habe ich einfach vergessen. Abends habe ich dann mit Kris und Matschek die Dekraplakette gefeiert. Was heißt hier gefeiert? Habt Ihr schon mal 2 Polen erlebt, die keinen Alkohol trinken? Ich kenne zwei davon. Es war trotzdem ein schöner und lustiger Abend. Am anderem Morgen vor der Rückreise wollte sich Kris von meiner Corvette verabschieden. Was soll ich Euch sagen, eine Öllache unter dem Hauptbremszylinder. Deckel runter und in der Kammer zum Bremskraftverstärker fehlte Bremsflüssigekeit. Der nagelneue Hauptbremszylinder hatte einen Riß. Danach kontrollierte Kris den Wagen noch einmal gründlich und dabei fiel ihm auf, daß auch der nagelneue Stoßdämpfer auf der Beifahrerseite hinten leckte. Jetzt mußte ich Kris trösten, daß er zu der Qualität der Ersatzteile vom General nichts kann. Das Ende vom Lied war, daß Kris die Corvette wieder aufgeladen und es ging zurück nach Polen. Dort hat meine Vette einen neuen Hauptbremszylinder (dieser ist dicht) und einen neuen Stoßdämpfer bekommen. Diese ungeplante Tour hat Kris aus eigener Tasche bezahlt, ebenso den Rücktransport nach Deutschland. Inzwischen habe ich die Kleine wieder hier, doch davon Zukunft mehr. Diese Wochenende werde ich das schöne Wetter nutzen und meiner Kleinen ein wenig die Umgebung zeigen.
MfG
Norbert58
  Zitieren
Hallo Norbert viel Spass am Wochenende mit Deiner Vette, zu Kris fällt mir wirklich nichts mehr
ein , so einen muss Du erst mal wieder finden Respekt , denk daran am 7.6.2008 ist wieder
Stammtisch , CU Werner
.
  Zitieren
Hallo Norbert,

mein Respekt und Anerkennung für deine wunderschön Corvette, da kann man wirklich neidisch werden und nurnoch mit der Zunge schnalzen. Respekt
Das mit dem nagelneuen Stoßdämpfer habe ich auch schon hinter mir, obwohl meine noch einen einzigen Kilometer gelaufen ist Kopfschütteln
Kris sollte sich dieses nicht zu Herzen nehmen, soetwas kann immer vorkommen.

Wünsche dir und deiner LAG allzeit Gute Fahrt und hoffe das wir uns irgendwann einmal treffen werden.

Gruß Andreas
  Zitieren
Ich kann Dir nur neidisch schöne Ausfahrten wünschen Norbert, geniesse es. Ich träume auch schon lange von meiner ersten Ausfahrt nach der Resto driver
Eine Wunderschöne C3, ich kann nur Gratulieren, die können was in Polen. Und voll schön, wie sie anschtandslos die defekten Teile noch gewechselt haben, Hut ab Respekt

grüässli vom Schwiizer...
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 1.040 14.05.2024, 14:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 867 12.05.2024, 09:53
Letzter Beitrag: Fitje
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 2.775 01.10.2023, 20:27
Letzter Beitrag: kalle1
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.622 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 1.781 05.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de