Installation Oil-Catch-Can
#31
tach truppe

kurze frage dazu. habe einen änlichen behälter eingebaut. nach ca. 3000 km ist gerade mal so 20 tropfen drinn.

kann es evt. daran liegen, das ich das PCV-Valve rausgenommen habe????

ist doch eigendlich nur ein einfaches rückschlagventil, welches das gas nur in eine richtung durchlassen soll.....


gruß aus hh
martin
[Bild: headbangb.gif][Bild: corvetteklein.gif]
  Zitieren
#32
Hi Martin,

Das PCV-Ventil dient zur Reguierung der Strömung im PCV-System...sollte also nicht entfernt werden... dumdidum

Die "Auffangmenge" an Öl in Deinem Behälter ist bei "normaler" Fahrweise (und nicht im Rennbetrieb) nicht zu wenig.
Im Gegenteil: wenn der Behälter wesentlich größere Mengen bei dieser Fahrstrecke auffangen würde ist Alarm gegeben... haarsträubend
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#33
Hallo Micha, Hallo-gruen

habe deinen Bericht über das Oil-Catch-Can gelesen und finde ihn mit der Bilderdokumentation
sehr gut gemacht . Auch für einen Laien leicht verstäntlich. Einfach super huldigen
Bis demnächst.

Gruß Karl-Heinz driver
driver Auf Dauer nur mit Power!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oil catch can....gibt es hierfür Vorschriften in D und welche sind gut? wSc*daywalker 18 7.978 26.04.2012, 04:26
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Catch Tank bei der C5 (LS1) redneck 24 5.510 11.05.2009, 07:12
Letzter Beitrag: CCRP
  B&B Headers Installation bei C5 - fragen zur Passform Jochen 51 10.917 04.04.2008, 05:32
Letzter Beitrag: Jochen
  C5 Transmission Oil Cooler Kit 97-04 fsahm 11 4.214 10.01.2006, 17:49
Letzter Beitrag: jörg
  CAN-Bus bei C5? marin71 11 4.370 28.10.2005, 10:42
Letzter Beitrag: marin71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de