79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika...
@Yankee ich mecker doch nicht über Edelbrock :-) Das mit der Nockenwelle, da warte ich erst mal, bis wieder ein paar Ausfahrten/Treffen waren, was andere so dazu meinen. Paar tausend Kilometer sollten noch problemlos drin sein, dann könnte die Öffnungszeit für den einen oder anderen Zylinder etwas kurz werden :-))

Mag auch sein, daß das mit dem kaputten Rochester zusammenhängt. Der letzte ADACler hatte ja die 1er Zündkerze rausgedreht, die war knochentrocken. Theoretisch waren die Zylinder 3 bis 6 völlig ersoffen, Sprit im Strahl nach unten. Und entsprechend viel Sprit war laut Doktor auch im Motoröl... Folgeschäden anzunehmen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Martin (daabm) ich glaube ich hab noch ne Nockenwelle bei mir rumliegen, die dürfte noch für etwas mehr ... sorgen. Wir sehen uns ja bald, kannst sie dann ja mal anschauen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
Es ist halt so, dass du eine Dual plane Spinne hast.
Da sammelt sich der Sprit in der unteren Eben als Pfütze.
Was in die obere rein läuft verteilt sich so auf die Zylinder wie Wasser eben den Berg runter fliesst.
Der Motor ist ja auch nach hinten geneigt, tendenziell wird es eher in die hinteren Zylinder laufen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Kabelsalat im Fahrerfußraum – 79er C3 Morpheus747 19 1.195 23.08.2025, 20:16
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Heizungslüfter läuft nicht mehr paden1 5 736 15.08.2025, 12:52
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Kickdown "tritt" nicht mehr... Stingray77 8 1.474 25.04.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Stingray77
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 8 7.846 03.12.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Franz13
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 15.067 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner