Brauche euren Rat: Nach Kühlerschlauchausbau sehr hohe Betriebstemperatur?
#11
hallo franz,

mein unterer kühlerschlauch ist auch auf der wasserpumpenseite größer und wird zum kühler hin schmaler. das liegt aber daran, daß der anschluß der wasserpumpe im außendurchmesser größer ist als der des kühlers. der schlauch war neu schon so und richtet sich wohl nach der wasserpumpe. (die alupumpen sind etwas dünner am ansauganschluß)

gruß matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#12
Zitat:mein unterer kühlerschlauch ist auch auf der wasserpumpenseite größer und wird zum kühler hin schmaler.

@ Matze
Mein Kühlerschlauch sieht aber so aus, als wäre er um ca. 40% des normalen Durchmessers aufgebläht und nimmt an der Anschlussstelle wieder den normalen Durchmesser ein.

Werde vielleicht mal ein Photo einstellen, ist irgendwie schlecht zu beschreiben.

Gruß Franz Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von FCS
@ Matze
Mein Kühlerschlauch sieht aber so aus, als wäre er um ca. 40% des normalen Durchmessers aufgebläht und nimmt an der Anschlussstelle wieder den normalen Durchmesser ein.

Werde vielleicht mal ein Photo einstellen, ist irgendwie schlecht zu beschreiben.

Gruß Franz Hallo-gruen
Dann ist entweder das Gewebe gerissen oder altershalber ausgelutscht.
Da hilft nur sofortiges Austauschen, bevor dir der Motor hops geht.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#14
Hallo

Dafür

Hatte ich letztes Jahr mit dem oberem Schlauch. Nach ner längeren Ausfahrt hatte der einen sehr grossen Durchmesser irgendwo mittig. Wenn man drauf gedrückt hat, war er sehr weich.
Sofort gewechselt und der Neue bleibt schön schlank.
Ist wohl das gewebe im Gimmi, das zerreisst. Gefahr eines Platzens besteht. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Also früher hat man die Heizung voll aufgedreht und den Motor bei geöffnetem Kühlerdeckel warmlaufen lassen...zum entlüften.
Dann würde ich prüfen, ob der Lüfter anspringt, wenn ja, dann funktioniert das Thermostat, wenn nicht, dann die Kabel prüfen und sich von Akula nochmal erklären lassen, wie er das mit dem Thermostat gemeint hat. Aber ich würde erstmal das mit der Heizung machen. Dann wirst du sehen, welcher Ablauf hakt. Bei alten Autos kann das nicht so schwer sein...

Viel Erfolg
  Zitieren
#16
hallo franz,

den schlauch auf jeden fall tauschen. der größere durchmesser ist bei mir höchstens 8 cm lang.
hier noch ein bild wegen dem entlüftungsloch im thermostat.

gruß matze
Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#17
Hei Matze/Franz. Alle Thermostaten die ich bisher hatte hatten die eine oder andere Øffnung/ Spalt serienmæssig. War aber meistens ein sehr kleines Loch.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.787 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.922 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.399 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 4.576 25.02.2023, 14:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 4.048 04.09.2022, 08:37
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de