Bremsanlage von Z06 auf C6
#31
wie schalte ich denn alles ab?
No Risk No Fun
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#32
Laaaaaange auf den Knopf drücken, dann kommt die Meldung.

Spass:
Aber nicht zuuuuuuuuu laaaaaaaaaaaaaaaaaaange, denn dann, ja dann. Niemand kann dir sagen was dann passiert, da noch nie einer zurückgekommen ist...
Fan der Nordschleife und von Alex Roy
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#33
Hallo,
benötige ich für den Umbau auf meine C6 des GM Brake Package C6/Z06 Upgrade
Bremsleitungen für eine Z06 oder C6 - oder gibt es hier keinen Unterschied ?

Gruß
Torsten
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#34
Markus hat mir den Einbau einer Z06 Bremse für die C6 für 1950,-- angeboten. aber irgendwie mit der Serien-Bremse auch (noch) ganz zufrieden.
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#35
Hallo,

ich wollte mal berichten wie es mir mit der Z06 Bremse auf meiner C6 ergangen ist.
Wie schon berichtet habe ich vor ca. 2 Monaten die komplette Z06 Bremsanlage einschließlich Fischer Stahlflexleitungen in meine C6 einbauen lassen,und war zuerst beeindruckt von der Bremsleistung und Standfestigkeit gegenüber der originalen Z51 Bremse auf der Nordschleife,aber der originale Belag war schneller weg als ich gucken konnte,und die Bremse fing auch leicht an zu zittern.
Dann halt nochmal die originalen Beläge gekauft(520€ für die vorderen Motzen,die sind ja nicht ganz dicht bei GM) und eingebaut,und je schneller ich auf der Nordschleife wurde,desto mehr haben die Bremsen gezittert und nach ein paar Tagen waren die Beläge auch schon wieder über die hälfte runter.
Hab mir dann die Hawk HP Plus aus Amerika kommen lassen und die Bremsscheiben vermessen lassen,3 hatten 1/10 mm Schlag,nur vorne links die hatte 25/100 mm,also alle vier abgedreht und das ganze wieder zusammengebaut und ab auf die Nordschleife,die ersten paar Runden war ich richtig entäuscht,hat immer noch etwas gezittert,und die Bremsleistung war auch nicht so doll.
Hab dann Anfang der Woche endlich meine Semislicks draufbekommen,und natürlich direkt wieder auf die Nordschleife,und was Wunder,seitdem bremst das Auto wie ein GT3 und je wärmer die Bremse wird,desto besser beißt sie,hab grad gestern noch einen Longtörn,das heisst eine Tankfüllung Nonstop,was genau 10 Runden am Stück entspricht gefahren,und wenn der Tank nicht leer gewesen wäre,hätte ich noch 10 fahren können,und hätte keinerlei Probleme mit der Bremse gehabt,und der Belag hat noch mindestens 80%.
Scheinbar muß man die Serienscheiben mal richtig ausglühen,dann Planschleifen lassen und dann funktionieren die komischerweise,habe mir jetzt aber noch die einteiligen Carbotechbeläge in zwei verschiedenen Mischungen bestellt,und werde die wenn die Hawks mal runter sind testen,berichte dann nochmal wie die funktionieren.
Das einzig negative was ich über die Hawks zu berichten habe ist das sie in einem bestimmten Temperaturfenster höllisch quietschen.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#36
kann auch nur die c6Z06 Bremse mit GM Scheiben und Hawk ceramic belegen empfehlen, beißen wie sau, aber auch das quitschen kann ich bestätigen, das bekommt man weg, wenn man die entstanden 90 Grad Kanten an den klötzen mit einer Feile dann mal wieder entschärft.

auf Wunsch kann ich auch anbieten, einfach anfragen... Bremse, sowie Scheiben und Klötze... orig. GM und Hawk... Krankenschwester
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#37
Hallo Zusammen,
habe nun endlich die Z06-Bremse in meine C6 einbauen lassen.
Die 18mm Distanzscheibe vorne war tatsächlich zu wenig - hier musste ich eine
20mm Scheibe einsetzen, damit die Felge nicht an dem Sattel schleift (hätte ich nie mit gerechnet).
Wer kann mir Auskunft geben, wie und wo ich die Bremsanlage nun eingetragen
bekomme - ich denke die Eintragung sollte man nicht vernachlässigen wegen
Betriebserlaubnis, Versicherung etc.

Gruss Torsten
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#38
Sind doch original GM-Teile, wozu dann eintragen lassen?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#39
Hallo Thomas,
man verändert sicherheitsrelevante Teile in Abmessung und Technik ggü. der
original C6-Bremsanlage. Da spielt es keine Rolle, ob dies GM-Teile sind oder nicht.
Deswegen ist eine Eintragung zwingend erforderlich, um nicht die Betriebserlaubnis zu verlieren.
Oder bin ich hier auf dem Holzweg und mache mir zuviel Gedanken ?

Gruss Torsten
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#40
Zur Rechtslage kann ich nichts sagen, ich glaube aber dass man sich dabei in einer "Grauzohne" bewegt.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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