Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06
#1
Hallo zusammen,

Habe in Meiner Corvette C6Z06 das Bilstein MDS Gewindefahrwerk verbaut.
mit Folgendem Setup.

 Federn Vorne Eibach H-120-60-0200

Federn Hinten Eibach H-120-60-0100

Dämpfer Vorne     Rot  Zugstufe  auf 6  ,    Blau Druckstufe auf 5

Dämpfer Hinten    Rot  Zugstufe  auf 2 ,     Blau Druckstufe auf 1

Felgen die OZ reifen Hankook vorne 275-30-19, hinten 345-25-20

Achseinstellung die hier im Forum bekannte!


Meine Frage was Fahrt ihr so bei euch an Setup?

Grüße klaus
  Zitieren
#2
Das kann man nicht pauschal beantworten.Das hängt vom Fahrzeuggewicht und vom verbauten Spoilerwerk/Anpressdruck ab.
Mein Fahrzeug mit dem gleichen Fahrwerk wiegt nur 1.300 kg und fährt mit sehr geringem Anpressdruck
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Werner ,
ist rein informativ was so jeder fährt.
  Zitieren
#4
Hallo,

keiner was zu schreiben
  Zitieren
#5
Ich glaube auch nicht das viele diese Kombi mit den Hankook noch fahren da diese nicht mehr lieferbar sind für die Hinterachse.
Dann kann man das auch nicht unbedingt vergleichen.
Die meisten Corvettefahrer mit diesem Fahrwerk die ich kenne ,ändern je nach Einsatz auch Stabi Einstellung bei einstellbaren Stabis und auch das Setup am Fahrwerk.
Ich habe meins in diesem Jahr 3x verstellt.

Ich fahre auch alles in TIKT Uniball und Bumpsteer von Tikt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Hallo Klaus,

bist du denn mit irgendetwas unzufrieden, oder wofür braucht es die Anregung?

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#7
Bin mir mit der hinteren Feder nicht sicher
wollte wissen was andere so fahren
  Zitieren
#8
Die meisten mit diesem Fahrwerk werden wohl die Federn im Gutachten fahren, zumindest würde ich davon ausgehen. Deine weichen 100er Federn auf der Hinterachse werden wohl einen persönlichen Grund haben?
Ich kann zum MDS leider nichts beitragen, für nächstes Jahr hatte ich es in Erwägung gezogen und wäre wohl mit den 200/200 gestartet. Dieses Frühjahr hatte ich ein Gewindefahrwerk mit 105/114 (600/650lbf/in), welches sich recht neutral gefahren hat und nächstes Jahr werde ich mit 190/230er Federn starten. Das liest sich sehr straff, aber mal sehen und danach ggf. nach unten korrigieren.
  Zitieren
#9
Danke für die info,

Verkauft wird es mit der 200 vorne und hinten die 140
  Zitieren
#10
Moin,
Was stoört dich denn daran?
Bei wem wurde das FW gekauft, wer hat es verbaut und wem hat das davor gehört, oder hast das neu oder gar von uns?

Ich hab jetzt die Daten nicht im Kopf, aber es gibt zwei Varianten, die mit den härteren Federn ist für Flügelfahrzeuge, die weichere für die Straße und ohne Flügel.
Die Weiche kann man auch mit Flügel fahren, es erfordert aber härtere Klicks und noch ein paar weitere Parameter.

Ich hab das Set up herausgefahren und Bilstein hat es auf dem Pulser bestätigt zumindest mit Straßenreifen.
Bei Slicks muss man deutlich straffere Federn fahren, das fährt auch ok, aber einem 1zu1 Test ist man auf Straßenreifen einfach langsamer und es ist spitzer zu fahren!

Gutachten geht hab ich für beide Varianten, allerdings gebe ich die nicht raus, wenn die Dämpfer gebraucht sind und sich möglicher Weise schon ein an der Kennung ausgelassen hat?

Ansonsten ab 8. arbeiten wir wieder dann stehe ich gern zur Verfügung.

Noch eine Info für alle.

Wir legen gerade mit Bilstein neue C6 MDS2 Fahrwerke auf, wer Interesse hat, sollte sich bei Zeiten bei mir melden, weil wir planen mit einer gewissen Stückzahl und es gibt die nur bei uns!

Guten Rutsch euch allen👍🏻👍🏻👍🏻
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.503 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 946 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Fahrwerk höher legen? Tasten 33 4.994 26.01.2023, 20:14
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 5.024 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Fahrwerk zu hart Claus Td 7 2.843 19.07.2021, 21:55
Letzter Beitrag: BOBAH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de