Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport
#1
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen meine GS und würde gerne ein neues Fahrwerk verbauen.

Bin komplett neu im Thema, es ist mein erster Ami und war auch schon immer ein Traum.

Habe den ein oder anderen Sportwagen in der Garage jedoch keinen mit Blattfeder an der HA ;-)

Meine Frage:
Bei meinen M3 bestelle ich mir einfach auf einer deutschen Seite ein KW V3, lass es einbauen und vermessen - fertig.

Wie läuft das bei der Corvette ab? Welche Bezugsquellen für welche Fahrwerke gibt es?

Das Fahrzeug hat knapp 200tkm auf der Uhr und fährt etwas schwammig.

Ich möchte eigentlich keine Unsummen ausgeben!

Danke vorab für eure Hilfe :)
  Zitieren
#2
Dass eine C6 GS auf der HA nicht so stoisch ruhig wie ein BMW M oder MB-AMG liegt, ist normal und macht teilweise auch den Reiz der C6 aus.

Ich fand das leichte Versetzen der HA in Kurven mit Bodenwellen anfangs etwas beängstigend, bis ich gemerkt habe, dass dies mit einem gefühlvollen Gasfuß sehr gut beherrschbar ist und ein gute Rückmeldung für die Fahrbahn-Oberfläche gibt.

Bei 200 Tkm ist es aber auch wahrscheinlich, dass sich das das Fahrwerk verstellt hat und die C6 deshalb unruhig wird. Ich würde an deiner Stelle erst mal das Fahrwerk bei einer erfahrenen Corvette-Werkstatt einstellen lassen.

Wenn du dann noch nicht zufrieden bist, kannst du ja mal bei Tikt-Performance in Rosenheim oder Callaway in Leingarten bei Heilbronn anrufen und dich über einen FW-Umbau beraten lassen.

Die FW-Einstellung hat die Spurtreue meiner C6 GS deutlich verbessert, obwohl ich vorher eigentlich nicht unzufrieden war. Ich hab es von meiner Corvette-Werkstatt auf die hier verlinkten Semi-Race-Werte einstellen lassen:
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1447224

PS: Eine Kurzvorstellung deiner Person + Vette wäre auch sinnvoll und hilfreich. 😉

VG Armin
  Zitieren
#3