Hallo zusammen
also erst ma der Fehler:
Corvette C 4 1987 von Werkstatt geholt und siehe da er wurde immer langsamer. Keine Leistung mehr. Von wegen Leistung - die Bremsen sind super hart und haben alle blockiert.
Man muss sagen, dass ich den Wagen zur Werkstatt gebracht hatte, mit der Bitte, einen Bremsflüssigkeitswechsel zu machen. Ich bin davon ausgegangen, dass der gute Mann zumindestens lesen kann, was auf dem Deckel steht: only Dot 3.
Also da nix mehr ging, entlüftet, so dass der Zylinder mit einem Klacken auf machte. Vor lauter Frust heute erst mal angerufen. Natürlich Dot 4 rein gemacht, wusste er nicht.
Scheibenkleister, und nun? Ok, erst mal Dot 3 besorgt und selber (hätte ich doch das nur schon vorher gemacht) gemacht.
Hinten angefangen, Zündung, einen Kollegen auf die Bremse drücken lassen und ab gings mit alte/neue Dot 4 Suppe raus. Hinten kein Problem mit der alten Techník, aber vorne kam nix raus. Hab ich da was übersehen? Muss ich da was beachten? Eigentlich doch nichts. Letzte Woche 'nen 85er mit zwei Töpfen entlüftet alles ohne Probleme. Kann man das Eintopfsystem nicht auf die alte Art entlüften? Oder macht der HBZ nicht mehr auf und hat durch das Dot4 das Zeitliche gesegnet?
Würde mich über Infos von Euch freuen.
Gruß
Micha
EDIT: Rechtschreibung angepasst, Satzzeichen und Absätze eingefügt
Ich bitte künftig um Beachtung der Forenregeln zum Thema Rechtschreibung & Co. Danke!
Eike
also erst ma der Fehler:
Corvette C 4 1987 von Werkstatt geholt und siehe da er wurde immer langsamer. Keine Leistung mehr. Von wegen Leistung - die Bremsen sind super hart und haben alle blockiert.
Man muss sagen, dass ich den Wagen zur Werkstatt gebracht hatte, mit der Bitte, einen Bremsflüssigkeitswechsel zu machen. Ich bin davon ausgegangen, dass der gute Mann zumindestens lesen kann, was auf dem Deckel steht: only Dot 3.
Also da nix mehr ging, entlüftet, so dass der Zylinder mit einem Klacken auf machte. Vor lauter Frust heute erst mal angerufen. Natürlich Dot 4 rein gemacht, wusste er nicht.
Scheibenkleister, und nun? Ok, erst mal Dot 3 besorgt und selber (hätte ich doch das nur schon vorher gemacht) gemacht.
Hinten angefangen, Zündung, einen Kollegen auf die Bremse drücken lassen und ab gings mit alte/neue Dot 4 Suppe raus. Hinten kein Problem mit der alten Techník, aber vorne kam nix raus. Hab ich da was übersehen? Muss ich da was beachten? Eigentlich doch nichts. Letzte Woche 'nen 85er mit zwei Töpfen entlüftet alles ohne Probleme. Kann man das Eintopfsystem nicht auf die alte Art entlüften? Oder macht der HBZ nicht mehr auf und hat durch das Dot4 das Zeitliche gesegnet?
Würde mich über Infos von Euch freuen.
Gruß
Micha
EDIT: Rechtschreibung angepasst, Satzzeichen und Absätze eingefügt
Ich bitte künftig um Beachtung der Forenregeln zum Thema Rechtschreibung & Co. Danke!
Eike