Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Rheinland
Beiträge: 292
Themen: 1
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kirchberg a.d.Jagst
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 blau
Hallo Sam,
in der Schweiz hat die Corvette , oder überhaupt Autos aus den USA einen anderen Stellenwert als in Deutschland. Ähnlich sieht es in den Skandinavischen Ländern aus.
Das Dir meine Corvette gefällt freut mich, aber Kritik an einem bestimmten Modell kann man sicher auch anders beschreiben. Jeder soll für sich mit seinem Modell glücklich werden.
Und bestimmt jeder findet seine Corvette am schönsten.
Und versprochen: in Tuttlingen oder am Euromeet werde ich nicht nur meine Corvette mitbringen sondern auch die Schuhe.
Gruß Dirk
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Hi Dirk
Zitat:in der Schweiz hat die Corvette , oder überhaupt Autos aus den USA einen anderen Stellenwert als in Deutschland.
Versteh ich jetzt nicht ganz, haben die Ami-Schüsseln denn bei Euch in Deutschland einen derart schlechten Ruf?
Vielleicht liegts an Eurer starken Auto Lobby
Die wollen natürlich die BMTroubleUs und die Stuttgarter Wertarbeiten an den Mann/Frau bringen und nicht die "Kisten" aus Übersee
Bei uns in der Schweiz gibts auch genug Neider, in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation natürlich sowieso, da kannste eine Vette kaum irgendwo unbeaufsichtigt parken, ohne nicht mit dem schlimmsten rechnen zu müssen.
Aber ansonsten haben wir Eidgenossen ja bekanntlicherweise reichlich Benzin im Blut, siehe Louis Chevrolet & Bob Lutz
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 277
Themen: 41
Registriert seit: 02/2002
Ort: Langenfeld
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 2001 silber
@ Sam
Wenn es GM endlich rafft und schafft, die Qualität und Fahrleistungen und das Handling einer Corvette auf das Niveau eines Porsche hochzuheben, und dazu noch zu einem guten Preis anzubieten und auch das Marketing demensprechend voran treibt, dann wird sie auch hier in Europa mehr Erfolg haben.
Also bei den Fahrleistungen und dem Handling hat es GM bereits geschafft, und das 40.000 Euro preiswerter wie ein Porsche. Vergleichstests beweisen das. Du solltest
mal deine C 4 Brille absetzen und eine Probefahrt in einer C 5 machen. Ich bin selber
11 Jahre lang C 4 gefahren und musste nach einer Probefahrt in einer C 5 feststellen,
das die Techniker einen Quantensprung im Handling und Verwindungssteifigkeit des
Rahmens vollbracht haben.
nur meine Meinung
gruss
phoenix
Beiträge: 3.692
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Ihr habt recht. Auch die C5 hat ihre Vorteile. Unbestritten.
Von vorne hat sie ein schönes, wuchtiges Design. Das gefällt mir.
Ich habe es immer irgendwie vermisst, dass GM nie einen wirklich technischen Leckerbissen von ihr auf die Beine gestellt hat. Auch wenn die Z06 gut läuft, so hat sie doch mehr oder weniger einfache Technik drinn.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort:
Deutschland
Baureihe:
exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe:
black, gun
Corvette-Generationen:
Stimmt. Der bei Mercury-Marine gebaute Lotus-Vette Motor ist schon ein technischer Leckerbissen. War er damals und er ist es immer noch. Ein TRAUM!
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Rheinland
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Ich habe es immer irgendwie vermisst, dass GM nie einen wirklich technischen Leckerbissen von ihr auf die Beine gestellt hat. Auch wenn die Z06 gut läuft, so hat sie doch mehr oder weniger einfache Technik drinn.
Nach dem Motto "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht"
Darf ich Dich dann darauf hinweisen, dass Du in dieser Hinsicht bestens von den deutschen Automobilherstellern bedient wirst. Gegen einen V8 von BMW ist in der ZR-1 doch nur ganz primitiv gewerkelt worden.
Till
Beiträge: 3.692
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Darf ich Dich dann darauf hinweisen, dass Du in dieser Hinsicht bestens von den deutschen Automobilherstellern bedient wirst. Gegen einen V8 von BMW ist in der ZR-1 doch nur ganz primitiv gewerkelt worden.
Nicht ganz.
Zwischen beiden Motoren liegen ein paar Jahre Entwicklungszeit. Der LT-5 war für seine Zeit mit vier Ventilen und den zusätzlich zuschaltbaren Drosselklappen technisch interessant.
Es gab sogar ein paar Exemplare (Black Widows) mit einer Einlassnockenwellenverstellung, so wie das VANOS bei BMW. Leider gab GM kein grünes Licht für eine Serienproduktion.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?