Die schwierige Suche nach einer C4 LT1
#51
Zitat:Original von öltaucher
Hy,

das mit den Aufklebern ist ja der Hammer.

Eindeutig ein Betrugsversuch. Dem müsste man gleich eine Anzeige verpassen.

Ich habe mal ein Golf Cabrio gekauft. Beim TÜV Termin nach einem Jahr viel dem Prüfer auf, dass die ABS Lampe nicht leuchtete beim Zündung einschalten. Die war einfach abgeklemmt und leuchtete nach dem Anschließen des Steckers dauerhaft. War zum Glück nur ein Radsensor.

Seit dem schaue ich auf so etwas beim Gebrauchtwagenkauf.

Hallo,

solange nur die Leuchte abgeklemmt ist, aber das ABS an sich funktioniert, gehts ja noch.
Hatte mich mal mit jemandem unterhalten, der hatte bei seinem Fahrzeug gleich das ganze ABS abgeklemmt... Kopfschütteln...war interessanterweise auch ein Golf...

Die abgeklebten Warnleuchten bei der C4 aus dem Inserat könnte man als Betrugsversuch werten...aber einen verdammt diletantischen...welchem Prüfer das nicht auffällt...

Aber genau solchen Sachen wie die abgeklebten Warnleuchten sind es, die mich bei meiner Suche nach einer C4 so frustrieren:
Etliche Fahrzeuge, die im oberen Preissegment angeboten und als top gepflegt und Sammlerzustand beschrieben werden, bei denen mal also erstmal davon ausgeht, keine Bastelbude vorzufinden, die bei näherer Betrachtung (manchmal schon nur der Fotos) aber einige Merkwürdigkeiten offenbaren...da hat man dann schon keine Lust mehr überhaupt Kontakt aufzunehmen...
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Gatorback
Zitat:Original von kadl18
Fest steht: Wirklich gute C4en und dann noch handgerührt haben Ihren Preis Yeeah!

Was ja auch völlig berechtigt ist!
Ein wirklich gutes Fahrzeug ist auch einen wirklich guten Preis wert.

Ärgerlich ist aber, dass auch einige mäßige bis schlechte C4en zu (zumindest nach meinem Empfinden) deutlich überhöhten Preisen angeboten werden.
So groß ist die Nachfrage nach der C4 dann (auch wieder nach meinem subjektiven Empfinden) doch (noch) nicht, dass selbst Schrott mit Gold aufgewogen werden kann.
Aber meine Erfahrung im Youngtimerbereich ist, dass genau dies in letzter Zeit verstärkt versucht wird, weshalb ich mich mit meiner Suche auch so schwer tue.

Viele Grüße,
Jörg


Hallo
da gab es mal jemanden der hat es auf den Punkt gebracht. das Zitat ist sicherlich einigen Leuten bekannt

Gesetz der Wirtschaft
Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zuwenig zu bezahlen.
Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Zitat: John Ruskin 1819 - 1900, der dies schon vor über 100 Jahren erkannte und bis heute Recht behalten hat.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche.
Gruß Wolfgang
Zwinkern
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#53
Zitat:Original von Sadibaer

Hallo
da gab es mal jemanden der hat es auf den Punkt gebracht. das Zitat ist sicherlich einigen Leuten bekannt

Gesetz der Wirtschaft
Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zuwenig zu bezahlen.
Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Zitat: John Ruskin 1819 - 1900, der dies schon vor über 100 Jahren erkannte und bis heute Recht behalten hat.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche.
Gruß Wolfgang
Zwinkern

Da kannte der gute Mr. Ruskin aber die Tricks auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch nicht, damals gab es allenfalls Rosstäuscher... Zwinkern

Das Zitat zielt ja vorallem auf Qualität der (Neu-)Ware ab, nach dem Motto:
"Billig muss man sich leisten können" oder auch "Wer billig kauft, kauft zweimal".

Man kann aber mit dem Zitat im Hinterkopf auch zuviel bezahlen in der Hoffnung auf gute Qualität/Zustand wegen eines hohen geforderten Preises und als Gegenleistung nur unbrauchbare Ware erhalten.

Am Beispiel der Vette aus dem Inserat:
Man zahlt den (meiner Ansicht nach recht hohen Preis) in der Hoffnung auf den damit assozierten guten Zustand und der freundliche Prüfingenieur legt einem bei nächster Gelegenheit das Fahrzeug aufgrund der überklebten Airbagwarnleuchte still...

Ende vom Lied: Zuviel Kohle weg UND das gekaufte Fahrzeug erfüllt seine ihm zugedachte Aufgabe nicht...

Folgendes Zitat wird John Ruskin nämlich auch zugeschrieben (fälschlicherweise), funktioniert aber auch in der von mir beschriebenen Umkehrung (wenn es teuer ist, muss es ja auch gut sein...)

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften."

Wirtschaftsmodelle sind oft nette Theorien, berücksitigen aber viel zu wenig das hohe Maß an Betrugsabsichten und Gier in der realen Welt.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#54
Schönes Auto, wäre die perfekte Ergänzung zu meiner gleichfarbigen Zett...........


Der Anbieter wirbt doch damit, dass der Wagen bei Renz im Service war. Also einfach mal dort nachfragen warum die Lämpchen abgeklebt sind würd ich vorschlagen dumdidum



VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#55
Zitat:Original von M-G-B
Schönes Auto, wäre die perfekte Ergänzung zu meiner gleichfarbigen Zett...........


Der Anbieter wirbt doch damit, dass der Wagen bei Renz im Service war. Also einfach mal dort nachfragen warum die Lämpchen abgeklebt sind würd ich vorschlagen dumdidum



VG
Markus

In meine Beuteschema passt der Wagen sowieso nicht 100%ig und wenn, würde ich den Anbieter direkt auf die "komischen Aufkleber" ansprechen... Zwinkern

Aber falls der Stephan (noisehammer) sich den Wagen mal für sich ansehen will und danach tatsächlich weiterführendes Interesse besteht, wäre auch meine Empfehlung gewesen, mal die Werkstatt wo der Wagen zuletzt gewartet wurde, hinsichtlich des allgemeinen Zustandes anzusprechen und dabei mal die Frage auch auf die Warnleuchten zu lenken...

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#56
Servus Jörg,

hier mal wieder etwas schönes, jungfräuliches und handgeschaltetes für Dich Yeeah!

https://www.leboncoin.fr/voitures/796309160.htm?ca=21_s

Parlez vous Francais Frage Motzen Hallo-gruen
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#57
Zitat:Original von kadl18
Servus Jörg,

hier mal wieder etwas schönes, jungfräuliches und handgeschaltetes für Dich Yeeah!

https://www.leboncoin.fr/voitures/796309160.htm?ca=21_s

Parlez vous Francais Frage Motzen Hallo-gruen
Thomas
Da soll noch mal einer sagen die C4 Preise fallen. Waaas?
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#58
Zitat:Original von goldi
Zitat:Original von kadl18
Servus Jörg,

hier mal wieder etwas schönes, jungfräuliches und handgeschaltetes für Dich Yeeah!

https://www.leboncoin.fr/voitures/796309160.htm?ca=21_s

Parlez vous Francais Frage Motzen Hallo-gruen
Thomas
Da soll noch mal einer sagen die C4 Preise fallen. Waaas?

Interessant, danke für den Tipp!

In Frankreich habe ich auch schon ein paar C4ren entdeckt, preislich werden die dort im Schnitt bis zu 5000,-€ teurer als vergleichbare Exemplare in Deutschland angeboten, viele (selbst mit höheren Laufleistungen) rangieren in Regionen von 20.000€ und darüber.
Keine Ahnung ob in Frankreich aus Steuergründen o.ä. andere Preisgefüge existieren.
Und alle C4ren aus Frankreich in der Preisklasse, welche ich beobachte, sind schon ein Jahr oder länger inseriert, also scheinbar ziemlich unverkäuflich.
  Zitieren
#59
Hi Jörg

wichtig zu wissen

den Preis für eine C4 haben wollen und dann kriegen sind zwei paar Schuhe

meine war mit 22.000,- vom Autohaus inseriert.

gekauft um 17.000,- mit massig Serviceleistungen dazu
(neue Flüssigkeiten, 2 neue Reifen, neue Auspuffanlage montiert, neuer TÜV etc.)


also: keine Scheu vor teureren Wagen.

anrufen, Tel, Nummer hinterlassen.

oft rufen Die früher an als man denkt

lg und viel Glück

DIETER

animierte C4
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Dieter-Lustenau
Hi Jörg

wichtig zu wissen

den Preis für eine C4 haben wollen und dann kriegen sind zwei paar Schuhe

meine war mit 22.000,- vom Autohaus inseriert.

gekauft um 17.000,- mit massig Serviceleistungen dazu
(neue Flüssigkeiten, 2 neue Reifen, neue Auspuffanlage montiert, neuer TÜV etc.)


also: keine Scheu vor teureren Wagen.

anrufen, Tel, Nummer hinterlassen.

oft rufen Die früher an als man denkt

lg und viel Glück

DIETER

animierte C4


Apropos aufgerufener Preis...

Hier mal ein schönes Beispiel, bei dem ich mir als potenzieller Kunde so richtig verar%$t vorkomme:Motzen

https://ww3.autoscout24.de/classified/241154363?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Ich beobachte den Wagen schon eine Weile, aber da es eine Automatik ist und das ganze Drumherum mir seltsam vorkommt (Kleinwagenhändler bietet eine Corvette an, US Modell - aber aus Japan, vermutlich Besitzer US-Soldat o.ä....), kam sie bisher nicht in meine engere Auswahl.

Die C4 Collectors Edition steht seit geschlagenen 519 Tagen zum Verkauf.
2013 noch für 21.900 € inseriert, war der Preis im Inserat seitdem bis auf einen Tiefstand von 14.900 € gefallen.
Trotzdem konnte bislang kein Käufer gefunden werden.

Was machen die findigen Geschäftsleute also:
Erhöhen den Preis gestern einfach mal um schlappe 12.000 € auf sagenhafte 26.900€ Waaas?

Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf...

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 2 223 09.06.2024, 18:25
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 462 04.05.2024, 14:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 124.178 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 751 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 5.077 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de