Wichtige Mitteilungen
Hallo Sternfahrtteilnehmer
Hier noch einige wichtige Hinweise zur Veranstaltung:
1. Teilnehmer aus Nördlicher Richtung - also über die Autobahn A9 N-M - benutzen die Ausfahrt Altmühltal/Eichstätt/Kinding in Richtung Eichstätt-
Die Ausfahrt trägt die Nummer 58.
2. Vorsicht bei der BAB Ausfahrt.Diese beginnt bereits ca.100 m vor der eigentlichen Ausfahrt.Dort steht ein ca. 1x1 m großes Schild am Boden.Hier ist bereits die Ausfahrt.
Danach wird es recht problematisch da dort eine BAB Baustelle ist.
3. Neu ist eine Umleitung.Die direkte Verbindung BAB Ausfahrt EICHSTÄTT nach Eichstätt ist wegen Bauarbeiten gesperrt.
Man fährt zunächst in Richtung Eichstätt um dann nach etwa 3 km rechts abzubiegen.Es geht dann nach ERLINGSHOFEN - ALTDORF - WACHENZELL - POLLENFELD - EICHSTÄTT.Die Umleitung ist gut ausgeschildert und der Umweg ist nur 4 km mehr.
4. Man kommt nach Eichstätt einen Berg herunter.Unten an der Stadteinfahrt ist eine Ampel.An dieser Ampel rechts fahren
BAROCKE ALTSTADT
Der Rest ist einfach - immer gerade aus bis wieder eine Ampel kommt und links sind dann schon die Corvetten am
LEONRODPLATZ
5. Alle Teilnehmer aus dem Süden oder Südosten fahren auf der BAB bis Ingolstadt und dann auf der B 13 nach Eichstätt.Am Ortsrand von Eichstätt kann man mit Blick auf EICHSTÄTT etliche Kirchtürme sehen und das Hinweisschild BAROCKE ALTSTADT.In die Barocke Altstadt fahren und der Rest ergibt sich von alleine.
6. Anfahrt von Westen: Hier wissen unsere Stuttgarter Freunde sowieso wie sie fahren möchten.Auch hier gilt immer der Hinweis BAROCKE ALSTADT.
7.
Die Kontrollstelle ist ab 10.30 Uhr offen.Letzte Ankunft ist 12,59 Uhr
8. Verbilligtes Mittagessen zu.4,90 € gibt es - wie bereits angekündigt - im Gasthaus " Trompete " unter dem Stichwort Corvette.
keine 100 m von unseren Corvetten entfernt.Gegenüber ist ein Cafe.
9. Entgegen der ursprünglichen Planung werden wir die Pokalverleihung bei unseren Corvetten machen und nicht im Rathaussaal.Scheinbar hat der OB Angst um seinen neuen Fußboden da er uns vom Rathaussaal wieder ausgeladen hat.
Die Corvette-Family schafft das auch so und außerdem gehts schneller.Dafür lassen wir den OB auch nur die ersten 15 Pokale verleihen
10. Die örtliche Presse hat mich gut unterstützt
und wird auch am Sonntag vor Ort sein.Es ist ein Herr Auer,die anderen Namen kenne ich nicht.
Ob das Fernsehen kommt weiß ich nicht.Die sagten weder ja noch nein.
So liebe Freunde,ich wünsche Euch eine gute unfallfreie Anfahrt und viel Spaß bei der Veranstaltung.
HK-Vette ( Helmut )