Geräusche bei niedriger Drehzahl
#21
Dass sich manchmal der erste, oder der Rückwärtsgang nicht einlegen lassen hat eig jedes Auto.
Das liegt daran weil die Gänge so kurz übersetzt sind, dass wenn sie in der falschen Position stehen die Zähne der jeweiligen ritzel gegen einander schlagen.
Dann einfach den zweiten Gang einlegen, und vom zweiten direkt in den ersten schalten.
Durch einlegen des zweiten Gangs wird die Zahnstange ein Stück gedreht, und du kannst den ersten einlegen.
Ich fahre grundsätzlich so an, dass ich in den zweiten schalte, und dann vom zweiten in den ersten.
Dadurch erspart man sich Verschleiß, indem die Zähne vom ersten Gang aneinander reiben.

Beim rückwertsgang das gleiche.
Wenn es hackt.
2ter, 1ter. Und dann erneut Rückwärtsgang einlegen.
  Zitieren
#22
Ich löse das immer so, dass ich ganz leicht den Rückwärtsgang drücke und ganz langsam und leicht die Kupplung kommen lasse. Dann geht der Gang rein ohne Gewalt oder Krazen der Zahnräder.
  Zitieren
#23
Gute Technik 👍🏻
Habe ich so noch nie gehört. Aber funktioniert.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Rückwärtsgang einlegen Sander 5 130 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Molle
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 5 1.865 14.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Torch Red
  Geräusche Hinterachse Matyradon 4 1.717 05.11.2024, 11:08
Letzter Beitrag: Matyradon
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 1.443 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 4.461 16.08.2022, 20:05
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner