14.06.2020, 11:26
Hallo Freunde,
Bei der Rückfahrt von einem Ausflug fing plötzlich der Motor an unrund zu laufen. Fühlt sich leicht an, als ob nicht alle zyl laufen und hat sehr starkes Schubblubbern. Später kam auch die MIL mit P0430 -Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 2). Das rechte Endrohr ist kälter als das linke und irgendwie riecht man den unverbrannten Sprit hinten. Vermutlich Fehlzündungen? Das deaktivieren einzelner Zündspulen auf der rechten Seite hat nicht viel gebracht. Denn wenn ein ganzer zyl deaktiviert wurde, war die Unruhe deutlich größer. Beim Kat Fehlercode tippe ich auf ein folgefehler, vermutlich nicht die Ursache. Habt ihr Ideen/ Erfahrungen?
Es ist ein LS2 Schalter mit 60k, stand sehr lange.
Vielen Dank!
Grüße
Bei der Rückfahrt von einem Ausflug fing plötzlich der Motor an unrund zu laufen. Fühlt sich leicht an, als ob nicht alle zyl laufen und hat sehr starkes Schubblubbern. Später kam auch die MIL mit P0430 -Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 2). Das rechte Endrohr ist kälter als das linke und irgendwie riecht man den unverbrannten Sprit hinten. Vermutlich Fehlzündungen? Das deaktivieren einzelner Zündspulen auf der rechten Seite hat nicht viel gebracht. Denn wenn ein ganzer zyl deaktiviert wurde, war die Unruhe deutlich größer. Beim Kat Fehlercode tippe ich auf ein folgefehler, vermutlich nicht die Ursache. Habt ihr Ideen/ Erfahrungen?
Es ist ein LS2 Schalter mit 60k, stand sehr lange.
Vielen Dank!
Grüße