Benzinverbrauch
#61
Ich glaube, Ihr müßt mit Euren Öfen alle mal in die Werkstatt. Feixen

Ich bin mit meinen C4en bei normaler Fahrweise - kein Tempomat mit 110 auf der Autobahn - noch nie unter 14 l gekommen. Feixen Feixen

Nichtganzernstgemeinte Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#62
okay, ich gebe gerne zu, dass ich diesen Verbrauch nur in Österreich schaffe.
Wir waren selbst erstaunt, darum ist auch dieses Foto für die Nachwelt entstanden.
Mein Verbrauch liegt normalerweise zwischen 9 - 13 l.
Wobei ich gerne sehr sehr schnell fahre.

Gruß
Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#63
nur mal so meine Erfahrungswerte.
Reise nach Neapel hin und zurück, vor Ort Landstrassen wo man es richtig krachen lassen konnte. Auf der Anfahrt bis München Autobahn. Dann Achenpass, in Begleitung eines Alpina Roadster am Sonntagmorgen um 6 Uhr aus München und wir zwei haben es richtig krachen lassen, dann Brennerbundesstrasse, die mitfahrenden Motorräder allesamt Supersportler, folgten, konnten aber nicht vorbei. Ab Brenner bis Rom Autobahn 130 km/h.
Rückweg fast nur Autobahn und das so schnell wie möglich (erlaubt).
Nach über 6000 km Durchschnittverbrauch 10,5 ltr. King
Dieser Wert schwankte während der Reise, zwischen 13 ltr max und min. 9,3 ltr.

Habe nie das Gefühl gehabt ein Verkehrshindernis zu sein. Teufel

Insgesamt finde ich holt die C5 aus dem Brennstoff den max Fahrspass. Einen Opel Vectra 3,2 ltr V6 konnte ich, bei gleicher Fahrweise, nie unter 13 ltr auf 100 km drücken.

C5 -Fahren, mein Beitrag zum Klimaschutz OK!
  Zitieren
#64
Kann ich so bestättigen:

Hille->Halle (~300km, A2 (teilweise auf 120km/h begrenzt), A14 und etwas Landstraße), Begrenzung + 20km/h ansonsten was ging, je nach Verkehr 160-250km/h.

Corvette C5 Coupe Automatik: 11,8 l/100km
Opel Vectra C 3.2 V6 Automatik: 12,6 l/100km

Leermasse mit 1548kg laut Schein identisch. Der Vectra konnte außerdem permanent den Windschatten der C5 nutzen.
  Zitieren
#65
Zitat:Dieser Wert schwankte während der Reise, zwischen 13 ltr max und min. 9,3 ltr.

Habe nie das Gefühl gehabt ein Verkehrshindernis zu sein. Teufel

Insgesamt finde ich holt die C5 aus dem Brennstoff den max Fahrspass. Einen Opel Vectra 3,2 ltr V6 konnte ich, bei gleicher Fahrweise, nie unter 13 ltr auf 100 km drücken.

Wobei 13 ltr. schon an der max. Grenze liegen
10 - 11 ltr. denke ich sind die Regel.

Sind aber nur meine Erfahrungen.

Bin allerdings auch kein Heizer.

Gruß Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#66
Hi nochmal,

na auf der Landstrasse schaffe ich mit meiner auch 15 Liter zu verbrauchen ( aber ohne die Traktoren zu überholen). Sobald ich aber mal das Pedal durchdrücke, kann ich es auch schon schlürfen hören.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#67
Nach langer Zeit noch ein Beitrag von mir. Ihr diskutiert eigentlich nur wie sparsam doch eine C5 zu bewegen ist, wenn man sich derart kastriert daß man nicht mehr als mit 120 km auf der Autobahn langtrottelt. Die erzielten minimalen Verbräuche sind erreichbar und interessant, mehr aber auch nicht.--Ich gebe lieber richtig Gas, da macht die C5 nämlich erst richtig Spaß, und bewege mich da zwischen 200 und 250 km auf der Autobahn. Natürlich muss man immer wieder stark das Tempo reduzieren, um die linksfahrenden Schnarcher nicht zu überrollen, anschliessend wieder voll Beschleunigen. Der Benzinverbrauch ist mir dabei völlig egal, doch vor ein paar Tagen hab ich mal den Verbrauch während der Fahrt eingestellt, und da ist mir fast schlecht geworden. Wollte mal wissen was angezeigt wird bei 200, bei 250 km und darüber. Die Anzeige sprang wild rauf und runter, 35, 40, 45 und mehr Liter wurden hektisch angezeigt. So was wollte ich nun wirklich nicht sehn, das ist nichts für meine Nerven. Also fluchs wieder auf die Gesamtkilometer zurückgeschaltet, und dann gings wieder besser mit meiner Gesundheit. Meine Fahrweise werde ich freilich nicht ändern, schliesslich will ich Spaß mit der Vette, aber dem Benzinverbrauch schenke ich absofort keinerlei Beachtung mehr, wozu denn auch?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#68
Fazit des Ganzen:
Fast 20 Jahre alte Threads sind dank Dir nicht tot zu kriegen. Du hast nicht nur bei Geschwindigkeitsbegrenzungen gesundheitliche Probleme und die C5 hat eine Verbrauchsanzeige. Ach ja, und man muss als normaler Nutzer einer Corvette höllisch aufpassen, wann und wo Du gerade unterwegs bist, um nicht versehentlich von Dir überrollt zu werden. Erkenntnisse, die einen echt weiterbringen und gleichzeitig auch irgendwie beängstigen.🤔😳
  Zitieren
#69
Das ist eh ein Thema das im Prinzip völlig nebensächlich ist. Wer leistungsstarke Fahrzeuge kauft und bewegt, dem ist oder zumindest sollte der Verbrauch mehr oder weniger egal sein. Und das gilt selbst für E-Mobile. Die haben bei entsprechender Leistung und Nutzung dieser Leistung auch einen exponentiell steigenden Stromverbrauch. Physik lässt sich nicht überlisten .

Knut
  Zitieren
#70
(22.04.2023, 11:16)Seapilot schrieb: Physik lässt sich nicht überlisten .

Knut

Na, lass das mal nicht den besten Wirtschaftsminister aller Zeiten - Habeck - hören.
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de