Legale 3.5 Zoll Abgasanlage von Hurricane Exhaust
#31
@V-POWER C5
Wenn du den Satz um "inkl. Toleranz" erweiterst bin ich bei dir.

Wie im vorherigen Post von mir geschrieben, bei meiner Messung wurden die Werte eingehalten.
  Zitieren
#32
Auch meine Meinung, AU bekommt man ohne Kats und die 105db nicht überschritten werden, hätte ich keine Bedenken.

Alles darüber muss man mit dem Risiko leben oder es sein lassen.
  Zitieren
#33
Hallo Edgar,

Gut, danke für die Klarstellung und mein Missverständnis.

Ich habe den Kommentar des Z06-Racer lediglich als Beispiel für ein System verwendet, das nicht registriert werden konnte. Aber es ist richtig, dass es sich um ein X-Rohr handelt.

Meine Frage ist noch offen: Wie kann ein System (H- oder X-Rohr usw.) nach dem Ausbau des zweiten Katalysatorsatzes registriert werden? Wie läuft das Prüfverfahren ab?

RPM hunter/holger71 – Stimmt, das heißt, die ursprünglichen Betriebsbedingungen sind grundsätzlich erfüllt. Aber wie läuft der Ablauf ab, um eine neue Auspuffanlage nach ECE zertifizieren zu lassen? Das würde (theoretisch) bedeuten, ein beliebiges X- (oder H-)Rohr einzubauen und die gleichen AU-Prüfungen vor Ort beim TÜV durchführen zu lassen. Die würden sagen: „Alles in Ordnung“, dann würde ich sagen: „Es ist ein Nachrüstauspuff, bitte jetzt anmelden.“ So läuft das natürlich nicht. Genau das verstehe ich nicht.

Ehrlich gesagt, wenn ich ein X-Rohr/H-Rohr-Mittelteil (in meinem Fall mit serienmäßigen OEM-Schalldämpfern) einbauen und die gleiche ECE-Prüfung durchlaufen und für ein paar Tausend Euro ein Zertifikat bekommen könnte, sagen Sie mir bitte, wie das geht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgasanlage Erti V8 15 20.854 22.05.2019, 10:17
Letzter Beitrag: Erti V8
  Exhaust Filler Panel Friedwerb 1 3.721 27.07.2014, 16:11
Letzter Beitrag: Johansson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner