14.08.2025, 14:05
Ich messe den Strom, den die Vette zieht; nicht das, was in die Batterie fließt. Es gibt empfindliche DC-Leckstromzangen, die - im vorausgesetzten kalibrierten Zustand - sich super dafür eignen.
Leckstrom - wieviel ist normal?
|
14.08.2025, 14:05
Ich messe den Strom, den die Vette zieht; nicht das, was in die Batterie fließt. Es gibt empfindliche DC-Leckstromzangen, die - im vorausgesetzten kalibrierten Zustand - sich super dafür eignen.
14.08.2025, 23:31
(14.08.2025, 11:13)Molle schrieb: Normalerweise im Handschuhfach. Nochmal dumm gefragt: Welche Sicherung ist das? https://fuse-box.info/wp-content/uploads..._in_05.jpg Im Handschuhfach kann ich nur den Beifahrer-Airbag deaktivieren, ansonsten habe ich nix weiter außer den Schlitz für die Fernbedienung gefunden. Die Türtaster habe ich vorhin beide vollständig zerlegt, die Korrosion war schon recht deutlich zu sehen. Blitzeblank geputzt und wieder eingebaut, keine Änderung.
14.08.2025, 23:49
Die Türtaster sind hin.
Tue dir einen Gefallen und kaufe neue. Da können Kriechströme entsehen weil sie am Plus hängen. Die Sicherung die ziemlich mittig sitzt,2. von unten. Schau mal ob du in der Windschutzscheibe ,oben rechts,dieses schwarze ONSTAR Kästchen hängen hast. Falls ja,solltest Du unter dem Beifahrersitz das Vehicle Communication Modul haben. Das brauchst du nicht mehr(funktioniert in EU nicht).Das kann auch Strom ziehen. Das kannst Du ausbauen. Du musst nur die GM High Speed LAN Leitungen brücken. Sonst springt er nicht mehr an. Das heißt,dort kommen 2 Leitungen rein,beige und beige schwarz und es gehen die gleichen Leitungen wieder raus.Jeweils die passenden Farben miteinander verbinden. Die Farben liegen immer in den Steckern nebeneinander.Die Pin Belegung habe ich jetzt nicht im Kopf. Damit schließt du auch wieder eine Fehlerquelle aus
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
15.08.2025, 14:05
Es läuft eh darauf raus, dass ein Ctek dran muss, so oder so.
Wenn meine mehr als 2 Wochen gestanden hat, hänge ich das sicherheitshalber auch dran.
gruss,
zuendler ![]()
Onstar habe ich an der Windschutzscheibe nicht gefunden, unterm Sitz habe ich noch nicht nachgeschaut. Die dazugehörige Sicherung oben links steckt noch, evl. messe ich dort mal direkt, ob Strom fließt.
Aber die Radiosicherung war schon ziemlich verdächtig: Da steckt ein Adapter für zwei Sicherungen drauf, und es geht eine Ader davon weg. Vermutlich hat man sich hier zusätzlich Saft für irgendetwas abgezweigt? Nach Ziehen dieses ominösen Sicherungshalters ist die Stromaufnahme auf die Hälfte gesunken, ca. 43 mA. Finde ich trotzdem noch ziemlich happig, aber wenn es so normal ist... Ich weiß nicht, ob das Kenwood-Radio evl. nicht ordentlich in Standby geht, weil momentan der verlustige Code nicht eingegeben ist. Jedenfalls geht es nicht an, wenn nicht ACC oder die Zündung eingeschaltet ist, daher kann vermutlich nur das Dauerplus des Radios so derb Strom ziehen. Ich werde morgen bei Gelegenheit mal schauen, bei welcher dieser zwei Sicherungen das Radio nicht mehr geht und ob das dann auch für den maßlosen Stromverbrauch verantwortlich ist. Dann weiß ich hoffentlich auch, was mit der zweiten Sicherung versorgt wird. Vielleicht ein Antennenverstärker oder die Rückfahrkamera, obwohl man letztere eigentlich über den Rückfahrscheinwerfer betreibt - so kenne ich es.
15.08.2025, 23:51
Leg den Abzweig auf die Sicherung von der Sitzheizung.Die ist nur bestromt wenn die Zündung an ist.
Mit 43mA ist man im normalen Bereich
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
17.08.2025, 01:06
Wenn ich anstelle des zusätzlichen Sicherungshalters ganz normal eine Sicherung einsetze, funktioniert das Radio. Im Moment habe ich noch keine Ahnung, was mit dem zusätzlichen Abzweig versorgt wird, aber das kriege ich noch raus.
Nebenbei: Habe heute ein anderes rechtes Vorderrad montiert und mußte feststellen, daß meine Vette den Sensor des neuen Rades direkt akzeptiert hat. Ich dachte immer, man muß andere Sensoren erst anlernen?! (15.08.2025, 23:43)Zündfunke schrieb: Onstar habe ich an der Windschutzscheibe nicht gefunden, unterm Sitz habe ich noch nicht nachgeschaut. Die dazugehörige Sicherung oben links steckt noch, evl. messe ich dort mal direkt, ob Strom fließt. Wenn du ein aftermarket Radio hast, ist dahinter mit großer Wahrscheinlichkeit ein PAC verbaut. Ziehe die RDS (Radiosicherung) komplett raus und ich vermute da wirst du weiter runter von den 43mA sinken. Rückfahrkamera wird es nicht sein, es ist wahrscheinlich entweder ein nachträglich eingebauter Verstärker oder was anderes. Kamera wird an das Rücklicht und an Videoeingang mit Triggersignal angeschlossen am Radio. (Falls du eine hast) |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
ATI Schwingungsdämpfer für LS3 - welcher ist der passende? | V8_91 | 2 | 752 |
14.07.2025, 06:46 Letzter Beitrag: neophyte3105 |
|
![]() |
Hmmm, was ist das für ein Teil? | FelixAC | 7 | 2.333 |
14.10.2024, 14:59 Letzter Beitrag: harryhirsch71 |
C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal | Driver90 | 4 | 1.830 |
08.10.2024, 15:41 Letzter Beitrag: Molle |
|
Welche Grand Sport ist euer Favorit ? | Agent 003 | 29 | 9.807 |
20.12.2023, 11:55 Letzter Beitrag: maseratimerlin |
|
Was ist das? | Longy | 0 | 1.762 |
02.09.2023, 18:32 Letzter Beitrag: Longy |