Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Ja ich hatte in nem früheren Auto auch so ein Amperemeter, bei dem die kompletten 40A durch gingen.
Ist ziemlich unpraktisch so dicke Leitungen zum Instrument zu legen. Und evtl. gefährlich, falls es mal einen Kurzschluss gibt.
Dann qualmt es richtig.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Das ist was einige nicht verstehen, dass das A Meter parallel angeschlossen ist

Das sind Grundlagen der E Technik, das hier zu erklären führt zu weit.
Wens interessiert, gockel verzweigter Stromkreis.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
Ich nehme an, ohne nachgelesen zu haben, dass es ein Spannungsteiler ist. Damit nur ein Schätzeisen und man verzichtet nicht auf viele Informationen, wenn man das Ammeter weglässt. Öltemperatur finde ich auch wichtiger.
Heutzutage würde man den Strom induktiv messen. Für Gleichspannung aber evtl. zu teuer, wo die Hersteller auf jeden Cent gucken müssen. Das Budget wird für bunte LEDs benötigt in Türen und überall.
  Zitieren
Moin

Mal Krass gesagt, ist ein Amp-Meter bei meiner Konstellation absolut überflüssig. Es ist ein Schätzeisen wo anzeigt ob die Lima Ladung abgibt oder nicht. Ich habe eine Drehstrom-Lima mit integriertem Regler und einer Ladekontrollleuchte verbaut. Also wenn Motor an gibt es bei mir 2 Zustände:

Lampe aus = Lima gibt Ladung ab

Lampe an = Lima defekt.

Mfg
Thomas
  Zitieren
(17.06.2026, 09:45)Faceman schrieb: Ich nehme an, ohne nachgelesen zu haben, dass es ein Spannungsteiler ist.

Ist es. Wenn der Shunt (das Stück Leitung zwischen dem Horn Relay und dem zweiten Anschluss des Ammeter) getauscht wird, ist alles kaputt 😂

[Bild: 69ammetercircuitmod_cd546edf4a41065bbfcd...a3cd97.jpg]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Moin an alle

Heute melde ich den Abschluss der Restauration von meiner 68er 427 L88 Nachbau.

Die Innenausstattung ist eingebaut, Motor läuft.

Der Umbau der Auspuffanlage hat sich gelohnt. Gefühlt hat sich die Lautstärke halbiert. Das dumpfe Grollen der 7 Liter ist immer noch vorhanden aber leiser.

Jetzt warte ich auf einen Termin zum Spur, Sturz und Vergaser einstellen. Ich hoffe den bekomme ich noch vor dem Termin fürs Forumstreffen. Dann habe ich noch ein paar kleine Fehler in meinem Kabelbaum gefunden, die ich noch beseitigen muss. Auch die Knöpfe für Scheibenwischer und Lüftung muss ich noch suchen oder neu bestellen.
Ich hoffe das ich jetzt beim Aufräumen noch ein paar Teile finde die ich noch vermisse. Aber das ist jetzt nichts mehr was ich zu einer Resto zähle, sondern das sind Kleinigkeiten. Das Auto fährt auch erstmal ohne die Knöpfe.

Hier noch mal ein paar Bilder vom Endprodukt

[Bild: 51037485py.jpg]

[Bild: 51037486ni.jpg]

[Bild: 51037489vg.jpg]

[Bild: 51037490ly.jpg]

[Bild: 51037498kb.jpg]

[Bild: 51037499eq.jpg]

Zwischen diesen beiden Bildern liegen 5.5 Jahre. So vergeht die Zeit

[Bild: 40563285oz.jpg]

[Bild: 51037500gu.jpg]

Langeweile werde ich aber keine haben, weil da warten noch ein 325i Cabrio und eine Sporty auf ihre Vollendung bevor es dann im Winter mit meinem Bel Air weitergeht

Bis dann, bleibt gesund und einen schönen Sommer

Thomas
  Zitieren
Glückwunsch und viel Spaß damit!

Gruß
Matthias

  Zitieren
Das sieht schon großartig aus, auch wenn die Sidepipes in Wagenfarbe nicht so meins wären. Gucke ich mir am Forumstreffen dann mal im Original an.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Tolle Arbeit
Was würde den das Teil jetzt kosten?
LG Kalle
Gruß Kalle
  Zitieren
(Vor 10 Stunden)maseratimerlin schrieb: Das sieht schon großartig aus, auch wenn die Sidepipes in Wagenfarbe nicht so meins wären. 

Gruß

Edgar

Das sehe ich genauso, das mit den side pipe covers  dumdidum

Ansonsten natürlich erstklassige Arbeit ! Yeeah!
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 28 20.933 28.01.2026, 11:01
Letzter Beitrag: Carioca83
  C3 Restaurierung Chassis Gestell Hillracer 6 2.665 22.08.2025, 20:26
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Wischermotor intern defekt? Dauerhaft 12V auf braun und blau (68er) Nneka 6 2.580 15.07.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Nneka
  Schlüssel für Turschloss 68er Nneka 19 5.981 11.07.2025, 21:59
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Windschutzscheibe einsetzen 68er Nneka 7 2.984 01.07.2025, 21:14
Letzter Beitrag: Nneka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner
-- US IMPORTS