Baureihe: C5, Japan-Import
Baujahr,Farbe: 2003 , Torch Red
Corvette-Generationen:
Moin zusammen,
bei mir hat vor 2 Monaten ein Schleifen im Differential angefangen. Wie ich gelesen habe kommt dies leider mal vor und man kann damit trotzdem noch länge Zeit fahren - auch wenn sich das Auto von Innen wie ein Propellerflugzeug anhört..
Nun schlägt mein Mechaniker vor das wir am besten ein mal das Öl + Fremdkörper aus dem Differential ablassen und gucken ob es dann immer noch Geräusche gibt, bevor wir ein neues einbauen (kosten sparen und sowas).
Kann mir jemand sagen ob die Mühe vergeblich wäre und ob ein neues Differential auf jeden Fall erforderlich ist?
Gibt es vielleicht sogar jemanden der noch ein Differential Rumliegen hat oder eine ungefähre Kostenkalkulation was der Einbau und Diff kosten soll?
Viele Grüße und danke
Jannik
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 01 black EU MT
Baureihe (2): Mustang GT
Baujahr,Farbe (2): 2017 white
Corvette-Generationen:
Also probieren kann man es ja. Der Aufwand ist sehr überschaubar und es sind wenn mich nicht alles täuscht nur 1.6 Liter Difföl. Von daher probieren würd ich das bei den Kosten auf jeden Fall mal. Aber meistens wird das Diff ein Problem haben wenn es so tut.
Gruß Marco
Baureihe: Corvette C8 E-ray
Baujahr,Farbe: 2024 Cacti green
Corvette-Generationen:
es gibt keine neuen Differentiale, die müssen nur überholt werden. Teller/Triebling, Lagersatz und ganz wichtig die Sperrenlamellen ersetzen die sowieso immer gebrochen sind. Einen kompletten Satz für 3.42 hab ich rumliegen
Baujahr,Farbe: 1997, Rot
Kennzeichen: MIL HC …
Corvette-Generationen:
(Gestern, 19:58)CCRP schrieb: es gibt keine neuen Differentiale, die müssen nur überholt werden. Teller/Triebling, Lagersatz und ganz wichtig die Sperrenlamellen ersetzen die sowieso immer gebrochen sind. Einen kompletten Satz für 3.42 hab ich rumliegen
Hallo,
Ich fahre eine 1997er C5, EU Modell, Automatik und würde das 3.15 Differential gerne auf das 3.42 umbauen (lassen). Falls Du für Deine Teile einen Abnehmer suchst, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.
Danke und Grüße
Heiko
Die with memories not dreams
Baujahr,Farbe: 01 black EU MT
Baureihe (2): Mustang GT
Baujahr,Farbe (2): 2017 white
Corvette-Generationen:
Also probieren kann man es ja. Der Aufwand ist sehr überschaubar und es sind wenn mich nicht alles täuscht nur 1.6 Liter Difföl. Von daher probieren würd ich das bei den Kosten auf jeden Fall mal. Aber meistens wird das Diff ein Problem haben wenn es so tut.
Gruß Marco
Baureihe: Corvette C8 E-ray
Baujahr,Farbe: 2024 Cacti green
Corvette-Generationen:
(Gestern, 20:56)Eternity schrieb: (Gestern, 19:58)CCRP schrieb: es gibt keine neuen Differentiale, die müssen nur überholt werden. Teller/Triebling, Lagersatz und ganz wichtig die Sperrenlamellen ersetzen die sowieso immer gebrochen sind. Einen kompletten Satz für 3.42 hab ich rumliegen
Hallo,
Ich fahre eine 1997er C5, EU Modell, Automatik und würde das 3.15 Differential gerne auf das 3.42 umbauen (lassen). Falls Du für Deine Teile einen Abnehmer suchst, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.
Danke und Grüße
Heiko
ist ein kompletter Satz mit allem bis zum letzten Simmering, 3.15 auf 3.42 geht, 2.73 auf 3.42 geht nicht weil Korb anders ist
Baujahr,Farbe: 1997, Rot
Kennzeichen: MIL HC …
Corvette-Generationen:
(Gestern, 21:27)CCRP schrieb: (Gestern, 20:56)Eternity schrieb: (Gestern, 19:58)CCRP schrieb: es gibt keine neuen Differentiale, die müssen nur überholt werden. Teller/Triebling, Lagersatz und ganz wichtig die Sperrenlamellen ersetzen die sowieso immer gebrochen sind. Einen kompletten Satz für 3.42 hab ich rumliegen
Hallo,
Danke und Grüße
Heiko
ist ein kompletter Satz mit allem bis zum letzten Simmering, 3.15 auf 3.42 geht, 2.73 auf 3.42 geht nicht weil Korb anders ist Gerne ein Angebot für Deine Teile über PN.
Die with memories not dreams
Baureihe: C5, Japan-Import
Baujahr,Farbe: 2003 , Torch Red
Corvette-Generationen:
Moin zusammen,
@Marco, danke für die Info.
@CCRP momentan habe ich ein 3.15er Diff
@Eternity wenn du dein 3.15er nicht mehr brauchst und umbaust, hätte ich natürlich Interesse. Es sei denn, damit wäre auch etwas gerade da du umbauen willst.
Ich werde es mit dem Ölablassen mal probieren und gucken. Ein anderes Diff würde ich dann in der Zukunft aber wahrscheinlich sowieso benötigen.
LG und danke an alle.
Jannik
|