25.01.2007, 02:13

(suche noch hintere polierte Felgen für eine Werkstoffprüfung)...
Welcher Luftdruck bei C5 Z05 Felgen mit Michelin Pilot Sport PS2
|
25.01.2007, 02:13
![]() (suche noch hintere polierte Felgen für eine Werkstoffprüfung)...
29.01.2007, 19:10
Hi,
Antwort von Michelin: 2,4 Bar auf beiden Achsen. Damit soll ich es mal versuchen! Motto: Nichts genaues weiss man aber nicht.... ![]() Antwort aus dem US - Forum: 30 Psi cold = 2,08 Bar Tip hier: 2,0 Bar Grrrrrrrr.... Das Optimum liegt bestimmt irgendwo dazwischen! Also versuche ich es mal mit 2,2 Bar. Schöne Grüsse Karl
29.01.2007, 19:57
Nimm ruhig 3,0 Bar, dann hält das Profil an den Aussenkanten auch deutlich länger!
Gruß Uli ...ok, Fahrverhalten ist schei... und in der Mitte sind auch schnell rund, aber man kann halt nicht alles haben. ![]() ![]()
29.01.2007, 22:20
hallo
echt professionelle Aussage ![]() ![]() ![]() auch ich würde 2 Atü fahren. Heinz
30.01.2007, 11:28
Voraussetzung für den richtigen Reifendruck ist ein genaues Prüfgerät.
Messungen an Tankstellen bringen nichts. Obwohl angeblich geeicht, gibt es doch große Unterschiede in der Genauigkeit. Ist ja nichts Neues, weiss ja schliesslich jeder... ![]() Ich habe schon viele Druckmesser mit einander verglichen, sowohl analog als digital. Die besten Erfahrungen habe ich mit Flaig gemacht: https://www.flaig-praezision.de/index.htm. ![]() Nur so als kleiner Tipp am Rande! ![]()
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
![]()
30.01.2007, 11:42
Zitat:Original von Molle Sowas hat der ADAC mal mit MB Reifen contra "Handelsreifen" getestet (nein, ich meine nicht den jüngsten Vergleich, wo sogar verschiedene Reifenmodelle miteinander verglichen wurde, und es - oh Wunder! - deutliche Unterschiede gab). Man "fand heraus", dass der MB Reifen deutlich schlechter war. Gesicherte Insiderinfo: Der einzige Unterschied zwischen den Varianten war in diesem Fall, dass der MB Reifen über keine seitliche Felgenschutzleiste verfügte, um bei Montage auf Stahlfelgen den sicheren Sitz der Radkappe nicht zu gefährden. ![]()
Gruß, Jan
![]()
30.01.2007, 11:42
hallo
wie genau ist eigentlich die Anzeige über die Sensoren ? Gruß Heinz
30.01.2007, 11:51
Zitat:Original von King Karl2,1 bis 2,2 bar hat bei mir bei normaler Fahrt gut funktioniert. Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
30.01.2007, 20:18
Zitat:Original von C53 Bei meiner C5 Jg. 1998 sind die im Display ablesbaren Werte höchst ungenau und lediglich indikativ, sollten aber sicher genügen, um bei einem aussergewöhnlichen Druckabfall (laut Manual ca. unter 1,7 kPA) Alarm auszulösen. Ich würde mich nie auf die Angaben der Sensoren verlassen. Bei den Sensoren meiner C5 ist es sogar so, dass nach dem exakten aufpumpen mit genau 2,1 nach Druckmanometer der Anlage die 4 Sensoren teilweise unterschiedliche Werte mit Abweichungen bis 0,3 Atü zeigen. Diese Tatsache zeigt mir klar, dass man sich auf die Sensoren-Werte nicht verlassen kann.
18.04.2007, 22:00
Das klingt, als wenn Du Deine Sensoren eichen müßtest.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
![]() Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra") |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C7 Felgen auf C5 Reifenfreigaben | c6schleicher | 9 | 1.152 |
19.06.2025, 23:03 Letzter Beitrag: c6schleicher |
|
C6 Felgen an der C5 eintragen lassen | Chevyvette90 | 7 | 2.476 |
23.01.2025, 13:01 Letzter Beitrag: Chevyvette90 |
|
C7 Felgen auf C5 | Tim11 | 17 | 30.350 |
15.01.2025, 23:20 Letzter Beitrag: MPF |
|
Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 | hai38 | 5 | 1.890 |
14.12.2024, 11:32 Letzter Beitrag: Torch Red |
|
Nuss für Sicherheitsschraube Felgen | Horst Hopf | 4 | 2.275 |
23.09.2023, 14:17 Letzter Beitrag: Horst Hopf |