Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000, Light Pewter Met.
Kennzeichen: HU - C 5
Baureihe (2): 1980, gelb
Baujahr,Farbe (2): C3
Kennzeichen (2): HU - H 8
Baureihe (3) : 2014, Rosso Brunello Met.
Baujahr,Farbe (3) : Skoda Superb II
Kennzeichen (3) : HU - AL.......
Corvette-Generationen:
Gruß
Albert
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
....... ich schätze, das ich dieses Klappern-Rasseln auch bei meiner Vette habe. Solange sie kalt ist hört sich der Motor super an...wenn er warmgefahren ist hört man dieses rasseln.....ätzend. Nur bei meiner dürften ja wohl noch keine Hydrostößel defekt sein....2004er mit jetzt ca. 17.000km auf der Uhr.
Kann ich das Additiv von Liquid Moly einfach zum Öl dazukippen oder habe ich dann zuviel Öl drin (Überfüllung)? Wie heißt das von LM genau?
Ach ja...habe Mobil1 5W30 Öl drin.
Peter/Hamburg Nr.12
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
handelt sich um dieses Zeug:
https://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod..._1009.html
Erhältlich in ziemlich jedem Autoteileshop oder bei Eisen-Karl oder bei Obi (also in Baumärkten  )
Hilft kurzfristig ganz gut, ersetzt aber kein Öl mit hochwertigen Additiven.
Eine Dose mit 300 ml dürfte genügen, die Gefahr eines überfüllens besteht daher nicht, es sei denn Du bist schon vorher an der oberen Markierung des Peilstabes.
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Peter/Hamburg
....... ich schätze, das ich dieses Klappern-Rasseln auch bei meiner Vette habe. Solange sie kalt ist hört sich der Motor super an...wenn er warmgefahren ist hört man dieses rasseln.....ätzend. Nur bei meiner dürften ja wohl noch keine Hydrostößel defekt sein....2004er mit jetzt ca. 17.000km auf der Uhr.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich um Ventilklappern handelt. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß sie bei warmen Motor (und Öl) klappern, noch dazu bei dieser geringen Laufleistung.
Vielleicht ist es das gleiche wie bei mir. Der Riemen von der Klima läuft etwas "zappelig" und dann hüpft bei niedrigen Drehzahlen der Spanner. Das klappert so laut, daß es sich innen wie metallisches Ventilklappern anhört.
Sieh Dir den Spanner mal an, wenn der Motor läuft und jemand Gas gibt. Es geht aber nur von unten.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hi Peter,
ich denke, bei Dir liegt der Fall etwas anders, denn Hydros (falls es die sind), die bei warmen Motor Geräusche machen, deuten doch auf mechanische Mängel bzw. Verschleiss oder der letzte Ölwechsel ist ewig her.
Natürlich sollte der Ölstand passen.
Wann wurde belegbar der letzte Ölwechsel gemacht?
Welchen Öldruck liefert die Ölpumpe im Leerlauf bei warmen Motor?
Ohne wieder neu in die Öldiskussion einzusteigen, solltest Du diesen (und andere) Thread(s) noch zum Thema 5W-30 lesen und DIr dann Deine Meinung bilden, dass dieses 5W-30 nicht optimal ist  .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz .
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Kann ich das Additiv von Liquid Moly einfach zum Öl dazukippen oder habe ich dann zuviel Öl drin (Überfüllung)? Wie heißt das von LM genau?
Ach ja...habe Mobil1 5W30 Öl drin.
Hallo Peter,
ich würde das zeug mal reinkippen! 
bei mir ist seitdem kein rasseln oder klappern mehr zu hören!
gefahr von überfüllung besteht nicht.
Gruss 
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
@Peter: Bist Du sicher, dass die Geräusche vom Ventiltrieb und nicht vom Riementrieb kommen?
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
@MikeLS6
Zitat:Bist Du sicher, dass die Geräusche vom Ventiltrieb und nicht vom Riementrieb kommen?

da fragst du mich aber was......  ich hatte den Thread gelesen und würde es schätzen.....
..Riemenspanner  ........ ihr seht....ich bin der totale Technikfreak
ich bin ja am 13.09. in Bremen zum Treffen...da kann sicherlich der eine oder andere mal sein geübtes Ohr hinhalten und mir weiterhelfen.
Ölwechsel war übrigens im Mai, als der Wagen bei Werner umgerüstet wurde und da hatte mein Schätzchen gerade mal 10.000km auf der Uhr. Ölstand hab ich gestern kontrolliert...sieht aus wie neu und kein Ölverbrauch.
Öldruck..... muss ich mal schauen...fahre nachher noch los.
Den Ölthread durchlesen..........  was soll mir das alles sagen 
vielleicht hätte ich doch was bodenständiges lernen sollen
Peter/Hamburg Nr.12
|