Umbau Servolenkung - jeep steering box
#1
Hi Leute! Hallo-gruen

Hab im Forum zwar gesucht, aber zum Thema nichts gefunden. Grübeln
Hat jemand von euch Erfahrung bzw. Informationen über den Umbau der Servolenkung?
Ich habe im US-Forum gelesen, dass einige die originale Servolenkung durch eine neue Servolenkung ersetzt haben. Und sich damit eine verlässlichere, präzisere Lenkung erhoffen.
https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...rsion.html

Dort wird davon berichtet, dass die Jeep-Servolenkung in die Corvette eingebaut werden kann.

Es gibt auch Hinweise auf verschiedene Hersteller bzw. Anbieter von solchen Komplettumbausätzen
(bolt-on) die für die C3 gerichtet sind:
bei Ecklers: https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1838
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1838
oder:
https://www.flamingriver.com/index.cfm/p...prd251.htm
oder:
https://www.corvettesteering.com/index.html

Da ich mein Lenkgetriebe tauschen und die Schläuche und der Zylinder undicht sind, müßte ich
entweder rebuild-teile kaufen oder gleich so eine Servolenkung einbaun.

Kennt ihr das, was haltet ihr davon ?
lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hallo

Hier ein Elektrosystem.

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Günther

hab gesehen, dass auch du im us-thread über dieses Thema gepostet hast.
Was haltest du von der Geschichte?
lg
andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Oder hier https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453 wird auch von der Jeep box gesprochen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Die Box von Borgeson, die Ecklers anbietet, soll besser passen und fluchtet mit der Lenksäule, so dass man den originalen Gummikuppler behalten kann und keine doppelte Gelnkwelle braucht, die dann schlussendlich verhaken.

Die Borgeson Jeep power steering box ist die, die ich momentan allem anderen vorziehen würde.

Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
oh mann danke...
hab mir doch gedacht, dass schon was geschrieben worden sein müßte... King
aber hab in der Suchmaske nur deutsche Begriffe eingegeben...
Danke dir für den Hinweis!!
lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Dann müßte ich bei Ecklers also folgendes bestellen:
Corvette Steering Upgrade Relay Rod Adapter, 1963-1982 : https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1838
Corvette Steering Gear Box, Power, Upgrade, 1963-1982 : https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1838
Corvette Power Steering Hose Kit, Upgrade, 1963-1982 : https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1838
Corvette Steering Relay Rod, Non-Power, 1963-1982 : https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1831

Stimmts?
Dann komm ich auf: $891.96 ohne Tranport und Zoll

lg
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Hallo Andi

Du benötigst nur die erste oder letzte der von dir aufgeführten Positionen.

Gruß DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#9
Hallo Andi, Hallo-gruen

die Antwort von Didi wurde zu nachtschlafender Zeit gegeben; hat somit eine hohe Fehlerquote. haarsträubend

Du brauchst, wie Du richtig schreibst alle vier Positionen. Grübeln
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Und warum baust du nicht gleich auf eine Zahnstangenlenkung um? Soll noch präziser sein.

mfg Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.175 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 2.908 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 6.789 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.977 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 25.664 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner