6. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 10. Juni bis 13. Juni 2011
Danke, Danke und keine Panik!

So schnell werdet Ihr mich nicht mehr los Feixen

Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
Hallo Zusammen Hallo-gruen

Wir sind auch wieder dabei Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von INJA
Hallo Zusammen Hallo-gruen

Wir sind auch wieder dabei Prost!

Fein! Und auch in die Teilnehmerliste eingetragen.
So langsam wird es Pfingsten auch wieder "kuschelig" auf dem Ringberg. OK!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von fsahm

So langsam wird es Pfingsten auch wieder "kuschelig" auf dem Ringberg. OK!

Gruß
Friedel


Grübeln
  Zitieren
Zitat:Original von fsahm

wir sind ja auch nicht zum "Gourmet-Weekend" sondern zu einem Treffen von Corvetteverrückten verabredet, richtig? Aber all diese Diskussionen hatten wir ja auch schon in den Vorjahren.

Gruß
Friedel

OK Friedel, dennnoch ist das Leben zu kurz um schlechten Wein zu trinken, ebenso, wie es zu kurz ist, um langweilige Autos zu fahren. Das Essen hat sich im letzten Jahr, auch wenn ich es im Vorfeld nicht glauben wollte, gebessert, vieleicht klappt es dieses Jahr auch mal mit dem Wein. Wenn das Hotel dort Empfehlungen
brauchen würde, gibts ja genug Vorschläge aus unseren Reihen, die auch das Budget nicht sprengen würden.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von fsahm

wir sind ja auch nicht zum "Gourmet-Weekend" sondern zu einem Treffen von Corvetteverrückten verabredet, richtig? Aber all diese Diskussionen hatten wir ja auch schon in den Vorjahren.

Gruß
Friedel

OK Friedel, dennnoch ist das Leben zu kurz um schlechten Wein zu trinken, ebenso, wie es zu kurz ist, um langweilige Autos zu fahren. Das Essen hat sich im letzten Jahr, auch wenn ich es im Vorfeld nicht glauben wollte, gebessert, vieleicht klappt es dieses Jahr auch mal mit dem Wein. Wenn das Hotel dort Empfehlungen brauchen würde, gibts ja genug Vorschläge aus unseren Reihen, die auch das Budget nicht sprengen würden.

Gruß Edgar



Edgar,

der erste Satz ist wirklich gut und entspricht auch meiner/unserer Lebensanschauung.

Gisela, Helmut, Elke, ich werden im Januar im Ringberg Hotel sein und werden das dann auch mit ansprechen, bzw. versuchen, dort drauf einzuwirken. Dann muss aber jemand vom OrgaTeam dort im Mai, wenn die Weinbestellung ansteht, zu einer "Trinkprobe" beim Aussuchen der Tischweine anwesend sein.
Das klappt aber nur wenn sich auch vor Ort jemand persönlich drum kümmert, wie ich es 2007+2008 erfahren konnte.

Ist aber wie immer alles eine Frage der Organisation und Anwesenheit vor Ort, um darauf direkt einwirken zu können.

Schaun´mer mal, wie man das auf die Reihe kriegt!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Im Hotel habe ich mich auch schon vor Monaten angemeldet,und gestern auch im Forum,hoffe das es gefunzt hat Zwinkern

@ bzgl. Wein,da ich ja aus einem der besten Rieslinganbaugebiete der Welt komme,könnte ich natürlich auch ein paar Karton von dem edlen Gesöff mitbringen,was habt ihr denn für Vorlieben Frage


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von KHH
Im Hotel habe ich mich auch schon vor Monaten angemeldet,und gestern auch im Forum,hoffe das es gefunzt hat Zwinkern

@ bzgl. Wein,da ich ja aus einem der besten Rieslinganbaugebiete der Welt komme,könnte ich natürlich auch ein paar Karton von dem edlen Gesöff mitbringen,was habt ihr denn für Vorlieben Frage


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

Karl-Heinz,

da stellst Du natürlich die "Kardinalfrage". Die einen schwören auf Riesling und die anderen auf Müller-Thurgau, der nicht so Säue betont ist.
Aber wenn Du kostenfrei Wein mitbringen kannst, dann vermittle ich mit dem Besitzer, Herrn Kanig, das das auch klappen kann.

Auch ich habe einen sehr guten Freund in Deinem Ort (Rainer vom Rosenhof) der guten Rot- u. Weißwein hat. Aber die Preise sind halt andere.

Aber wer soll den Differenzbetrag übernehmen, der bei den Preisen vom Großhändler des Ringberg Hotel und denen eines deutschen Winzers entsteht?

Ich habe mir alle fünf Jahre da schon "Kopfzerbrechen" eingehandelt, das irgendwie Qualitativ höher zu bekommen und ist letztendlich aber eine reine Geldfrage.

Und man bekommt unsere Teilnehmer bezüglich eines höheren Preises für dieses Pfingstwochenende auch nicht unter einen Hut. Da ist meiner Meinung nach aber an alle Einkommensschichten zu denken und das immer noch gute Preis- Leistungsverhältnis des Ringberg Hotels zu nutzen, selbst wenn der Wein nicht 1A-Qualität sein sollte.

Gruß
Friedel

NACHTRAG:
P.S. Ich vermute mal, das an unserem Wochenende da fast 1.000 Flaschen durchgehen!!!!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Friedel,

was kalkuliert das Hotel denn als EK plus Steuer für eine Flasche Wein ? Weißt Du das ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
@ Friedel,das mit dem mitbringen sollte kein Problem darstellen,zumal mein Kumpel Ralf (Speedx) auch mitkommt,und der kann bestimmt auch noch ein paar Kartons zuladen.


PS. Den Rainer kenne ich von früher noch,wie waren als Kinder lange zusammen in einer Klinik.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


Edith meint,1000 Flaschen kann ich natürlich nicht mitbringen dumdidum
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 116 36.429 20.05.2024, 20:11
Letzter Beitrag: JR
  Mein Filmbeitrag über 16. Internationale Corvette Club Meeting in Suhl 2023 Marat 9 952 07.05.2024, 13:22
Letzter Beitrag: Marat
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 11.030 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
Thumbs Up Exponate gesucht - Automuseum Melle - 70 Jahre Corvette - Sep. bis Nov. 2023 Vette 57 24 6.733 18.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: Vette 57
  Happy Birthday Corvette & Buch-Release: 30. Juni Weinstadt tripplesix 8 2.634 24.06.2023, 16:51
Letzter Beitrag: v8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de