Allgemeine C4 Frage
#11
Probleme liest du in jedem anderen forum auch genügend.. für viele sind mache Dinge auch Probleme über die ein andere nur Lächelt weils so minimal is... liegt also auch ein wenig im Auge des betrachters..

Aber je mehr hier geschreiben. bilder gepostet und Meinungen Diskutiert werden desto besser für jemanden wenn man mal selst was benötigt... herrscht hier ein reger und fachlich recht hoher Austausch an Informationen.. was mir an diesem Forum speziell am besten neben der richtig angenhemen Usergesellschfaft gefällt OK!

Denke die C4 hat auch mal ihre macken udn tücken udn wenns mal wo klemmt dann kanns einen schon ärgern , aber im großen und ganzen sidn das nur einige Momente die du sofort wieder vergisst wenn du die nächsten Meter damit fährst Feixen

Teile gibt es genügend, auch in kurzer Zeit verfügbar und auch genügend technischer Support hier im Forum.. also keine Sorge... genieße den Wagen....

gruß michi
  Zitieren
#12
Schön, daß noch jemand nachgerechnet hat ! Feixen

Und hier nun die exakte Historie:
- die C4 habe ich 1993 mit 60.000km gekauft
- von März bis Oktober 93 bin ich damit 20.000km gefahren
- bis 1999 war die Vette im Sommer mein Auto für den täglichen Betrieb
- die 5000km beziehen sich auf die Jahres-KM seit 2000

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#13
Hallo,

meine 88er hat jetzt über 280.000 KM, immer noch das 1. Getriebe und seit letztem Jahr einen neuen Motor. Movit-Bremse seit 13 Jahren und inzwischen den 2. Auspuff. Nach einem Unfall vor 4 Jahren wurde sie neu lackiert, hat eine neue Scheibe und ein neues Glasdach! Sie wird nicht geschont und richtig geplagt (Drag-Race, Rundstrecke). Zu jeder der zahlreichen Veranstaltungen fahre ich auf eigener Achse und bin auch bis auf eine Fahrt mit dem großen gelben Wagen immer heil wieder zurückgekommen. Es ist zwar immer etwas zu tun aber dafür macht sie unsinnig viel Spaß.

Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#14
Brick 
Hallo hab meine Vette jetzt seid 2 Wochen... Baujahr 1986 128.000km 4+3 Overdrive Getriebe
Kupplung+Schwungscheibe ist im Eimer. 1900€ kostet mich der Spass jetzt :-( huldigen
Und der 2. Gang springt immer raus... das heißt im Winter mal das Getriebe nachsehen :-(
hmmm ich hoffe wenn das noch erledigt ist, läuft die Lady Dafür
  Zitieren
#15
Hallo,

sowas ist immer erst ein Schock, aber danach, wenn wieder alles OK ist, freut man sich um so mehr. Bei Gelegenheit kannst mal ein Bild einstellen. Eine C4 ist immer zu bewundern!

Viele Grüße
Patrick
  Zitieren
#16
Zitat:Original von milchmann
Hallo hab meine Vette jetzt seid 2 Wochen... Baujahr 1986 128.000km 4+3 Overdrive Getriebe
Kupplung+Schwungscheibe ist im Eimer. 1900€ kostet mich der Spass jetzt :-( huldigen
Und der 2. Gang springt immer raus... das heißt im Winter mal das Getriebe nachsehen :-(
hmmm ich hoffe wenn das noch erledigt ist, läuft die Lady Dafür

war das die aus Clausthal? Falls ja ist die ja auch fürn Appel und ein Ei übern Tisch gegangen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#17
Ja genau die war das. Kennst du den Vorbesitzer?? Ja hab sie recht günstig bekommen. Stimmt. Trotzdem erstmal ärgerlich wenn ne Menge teurer Reparaturen anstehen. Woher weiste das denn?? :-)
  Zitieren
#18
Ich komme aus Osterode....unweit von Clausthal Zecherfeld entfernt. Hab mich gestern noch mit meinem Kumpel, der ebenfalls eine C4 fährt, über das Auto unterhalten.
Allerdings habe ich den Wagen nicht persönlich gesehen und erzählen tun die Leute viel.......aber man munkelt eben dass das Auto "nicht mehr so hübsch" war.

Andererseits, wenn der Preis wirklich da lag, wo ich denke, dann ist das vollkommen Okay, auch wenn man jetzt noch etwas investieren muss.

Hast Du keinen Amischrauber an der Hand der Dir die Kupplung zu einem vernünftigen Preis macht? Ich weiß nicht ob der freundliche Opelhändler da ...naja, ich sag lieber nichts.....

viel Glück beim Schrauben

Frank
  Zitieren
#19
Ich habe meine C4 1992 neu gekauft, habe jetzt 85'000 km und bin immer noch zufrieden.
Wasserpumpe ersetzt und einmal Keilriemen gerissen sonst keine Beschwerden.
  Zitieren
#20
Nach 13 Jahren C4 und rund 130000 selbst gefahrenen C4 km mit der L98 und ZR-1,
stufe ich die C4 L98 oder ZR-1 als zuverlässig ein, mit wenig Problemen trotz des alters von 20/21 Jahren

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Ventilschaftdichtung windhund 16 2.004 22.04.2025, 20:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 3.176 17.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 3.722 29.08.2023, 18:03
Letzter Beitrag: windhund
  Frage zu Katalysator windhund 14 9.320 02.01.2023, 21:04
Letzter Beitrag: DAX999
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 4.162 26.05.2021, 13:13
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner