C3 Technik - der Birdcage
#11
Mit mir könntest Du schon englisch schreiben, ich denke eben nur an die in englischer Sprache nicht so bewanderten Mitglieder.....

Aber zum Cage:
Ein Stück alleine macht eigentlich keinen Sinn, denn durch das einschweißen erhälst Du wieder Verzug (torsion) im Scheibenrahmen (Window frame).
Es ist m. E. besser den kompletten Rahmen einzuschweissen wenn man ihn denn bekommen kann.
Die Halter für das Dashboard sind nur angeheftet soweit ich mich erinnere und müssen eh gebogen und justiert werden.
Problematisch ist der Scheibenrahmen, da dieser die geklebte Scheibe aufnehmen muß - der muß passen.
Das Dash kann man leichter anpassen!


Mittlerweile habe ich mich im NL-Forum auch angemeldet und habe bereits gepostet - allerdings in englisch - mein hölländisch ist noch schlechter als mein Kisuaheli...... gegen null.... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
I could easily replace the left sides by cutting the factory welds. The entire windshieldframe is straight, the window glues to it like it should. The only problem is the lower bodymount section and the fact that the pillar is angled slightly forward (giving sealing problems w/ the side window and the weatherstripping)

You're right about the 3 dash mounts, they're just spotwelded to the cage.

I saw you registered at the dutch forums, the admin here did too Großes Grinsen

Marck
LESS CHROME MORE POWER
[Bild: top.jpg]
  Zitieren
#13
Ich finde es toll, dass das Corvetteforum.de internationalen Zulauf hat!!!

ABER - wie auch schon weiter oben angesprochen - möchten wir den vielen Corvettefreunden, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, eine deutschsprachige Diskussionsplattform bieten.

[Bild: logo corvetteforum schwarz.gif]

Es wäre also sehr nett, wenn wir uns alle an den diesem Board gegebenen Untertitel halten würden/könnten.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birdcage / Scheibenrahmen Korrosionsschutz Schrauber 78 12 2.266 12.07.2021, 22:37
Letzter Beitrag: flashy
  Birdcage gesucht eleniko 2 1.843 01.11.2020, 09:15
Letzter Beitrag: CCRP
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 22.736 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen? C3-Fritz 22 8.813 05.08.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Marwin
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.310 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de