C6 ZR1 welches Achs-und Getriebeöl? Und Füllmenge
#1
Hey,
der große Service ist bei mir jetzt fällig.
Das Öl kommt bei mir ja e alle 1000km oder jedes Jahr neu. King (Die ZR1 wird im Jahr nur 1000km bei schönem Wetter bewegt)
Ich lege ja alle Rechnungen der Arbeiten mit Bilddokumentation von jedem Service in meinen Ordner  Feixen
Bestellt habe ich jetzt für den großen Service:

-Zündkerzen 8x GM 12571165 ACDelco 41-104
-Luftfilter GM 25940997 ACDelco A3107C
-Ölfilter GM 12626224 ACDelco UPF-48R
-Motoröl 10l Mobil 1 5W-50 Dexos2 Freigabe
-Innenraumfilter GM 15848592 ACDelco CF139
-Motorkühlmittel + Ladeluftkühleranlage Kompressor 50:50 DEX-COOL ACDelco 10-101
-Bremsflüssigkeit DOT 3 GM 88862806
-Kupplungsflüssigkeit DOT 4 GM 88958860
-Kompressoröl ACDelco 10-4060 150ml

Jetzt zu der Frage an die Kenner:
Wäre cool wenn einer von den Profis wie Werner Moll, Heinz Schenk oder TIKT Tomislav antworten oder mir einen Rat geben.

1. Ist ein Additiv für das Getriebe oder Differential notwendig ? 
2. Welche Füllmenge kommt in das Getriebe genau (laut meiner Suche im Netz 3,5L)
3. Welche Füllmenge kommt in das Achsgetriebe genau (laut meiner Suche im Netz 2,5L)
4. Laut Bedienungsanleitung kommt in das Getriebe das Öl von GM 88861800 ACDelco 10-4033 rein stimmt das?
5. Laut Bedienungsanleitung kommt in das Achsgetriebe das Öl von ACDelco 10-4034 DEXRON LS SAE75W-90 rein stimmt das?

Anbei noch ein Bild vom Haus der ZR1  Prost!

20220305-144045
ACHSGETRIEBE-L-DEXRON-LS-SAE-75-W-90-GL-5-88862624
ADDITIV-F-R-SPERRDIFFERENTIAL-1052358-88900330
Bedienungsanleitung-1
Bedienungsanleitung-2
Bedienungsanleitung-3
L-F-R-SCHALTGETRIEBE-ALLRADGETRIEBE-GM-88861800
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
-Motoröl 10l Mobil 1  5W-30 Dexos2 Freigabe
Schreibfehler
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#3
Soweit Ich mich erinnere sind in meinem Z06 Getriebe knapp 4L verschwunden bis es wieder aus dem Einlass herauskam. Im Diff waren es knapp unter 2L.
Nachdem Ich den Motor eine Minute laufen lassen habe im 1. Gang mit Standgas habe Ich ins Getriebe nochmal was nachgefüllt, wobei Ich dazu sagen muss das die Leitungen zum Kühler komplett leer waren da vorher alles ausgebaut war.

Mein Tipp: 5L Getriebeöl und 2L Differentialöl bestellen
  Zitieren
#4
Hmm dann gehört wohl kein Additiv rein.....
Ich mach das dann wohl so wie es im Handbuch steht.
Bestell 3L Achsgetriebeöl und 4L Getriebeöl.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#5
Das Additiv ist in dem Hinterachsöl schon drin, der Schriftzug SL auf der Flasche steht für Limited Slip und ich hab noch nie mehr wie 2 Liter bei dem Wechsel rein bekommen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#6
Ich sehe das du Kompressor Öl auf deiner Wunschliste stehen hast , wo steht das wann das gewechselt werden muss ?
Für diese Arbeit muss doch bestimmt der Kompressor ausgebaut werden oder ?

LG
BERND
.
Kompressor
  Zitieren
#7
Das Öl im Kompressor muss nie gewechselt werden.
  Zitieren
#8
Mercedes hatte bis BJ. 2010 für das AT-Getriebeöl auch keinen Wechsel vorgesehen (Lifetime-Werksfüllung) .

Komisch ist nur, dass das AT-Getriebe im CLK meiner Frau nach jeder 60 Tkm ATF-Spülung plötzlich wieder so butterweich schaltet, wie in einem Neuwagen der S-Klasse. 😂

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Drehmoment bekommen die Service-Schrauben beim LS9 sportwagen400 2 1.504 30.09.2023, 18:07
Letzter Beitrag: sportwagen400
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.338 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.519 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.996 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 8.040 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de