Lackieren
meine ist in september lackiert worden. Habe nach viele versuchen der Lack runter zu kriegen, farbauflöser benutzt. Das ging hervorragernd. Trotz bedenkungen das es schadhaft sein könnte fur der glasfaser. Bis heute ist der lack genau so wie vor 4 monate. Allerdings hat das auto noch keine sommersonne gesehen. Anderseits hat das kunststoff zeit gehabt zum "atmen". Keine monate, sondern einige wochen. Habe selber beim Lackierer in der Halle 3 wochen lang geschliffen vor und zwischendurch die epoxyschichten. Also bis jetzt toi toi toi, mal gucken was die sommersonne dazu sagen wird...
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
Ich werde versuchen etwas Geld zurück zu bekommen..aber ich gehe nicht davon aus das er das machen wird da er die Schuld nicht bei sich sieht sondern sie auf das alte GfK schiebt was ausgast und da könne er ja schließlich nichts dafür......also dieser Typ ist echt..........muss sagen mir wird immer mehr klar warum er mir lieber keine Rechnung machen wollte und ich Trottel mit meiner gutmütigen Art hab mich auf ihn verlassen und schon gezahlt.....d.h. Ich hab kein Druckmittel...... Heulen
  Zitieren
Natürlich war das GFK schuld, wer oder was denn sonst! Wenn man bei 220 km/h in den 2.Gang schaltet....wer ist denn dann schuld? Keinesfalls der Fahrer sondern das Getriebe!! Wenn ich auf der Autobahn mit leerem Tank stehen bleibe war es ja auch das Benzin und wenn ich mit 100 km/h durch die Stadt flitze und geknipst werde war es die Polizei die schuld war!!!
Weg von diesem Mann!!!!! Der zeiht Dir eines über die Rübe und es wart dann schliesslich Du, der Schuld war...Du wolltest ja nur "gerechte" Bezahlung.
  Zitieren
so ein käs, 40 jahre altes Gfk gast nicht mehr aus.

wenn ich heute lackieren lassen würde, dann würde ich mich mit dem Thema trockeneisstrahlen auseinandersetzen, das soll klasse funktionieren.

Herbert
  Zitieren
Der Lack wird nun immer schlimmer... Bin ratlos....bin nun am überlegen sie nächstes jahr neu und dann richtig lackieren zu lassen oder das teil dieses jahr noch zu verkaufen....wenn ich mich für lackieren entscheide bleibt mir nichts anderes übrig als die Vorarbeit größtenteils selbst zu machen.dh einen Winter in der Garage schleifen....wibei ich dabei angst habe was kaputt zu machen.wie sieht das mit dem Trockeneis aus hat da jemand Erfahrung?
  Zitieren
Hallo corvette-oli,

da hat es dich ja schlimm erwischt.

Kann deinen Frust und Ärger verstehen und fühle mit dir.

Mir steht eine "Ausbesserung" von Lackrissen noch bevor.
Kann aber jetzt nachvollziehen, warum viele Forums-Mitgleider gesagt haben, ich soll den Sommer abwarten.

Scheint mit dem Lackieren so seine Tücken zu geben, wenn nicht sorgfälltig und mit genügend Zeit gearbeitet wird.

Habe bei meiner Corvette einen Lackierer drüber schauen lassen, der hier in der Gegend wirklich sehr gute Referenzen hat.
Der hat gesagt, dass er mit Thermolacken noch nie gearbeitet hat und bei der Vette nicht weiß, wo er dran ist.
Eine ehrliche Aussage, die ich jetzt noch besser einzuordnen vermag.

Dabei ist noch nicht mal sicher, ob meine C1 mit einem Thermolack lackiert wurde oder nicht.


Habe anschließend im Forum nachgefragt und eine Adresse von einem Lackierer (Micha Tuchel) erhalten, der früher schon alte deutsche Autos mit Thermolacken bearbeitet hat, selber eine Vette fährt und weiß was zu tun ist und vor allen Dingen weiß, wovon er spricht.

Micha kam extra vorbei (40km) um sich die C1 anzusehen. Wir haben dann ausführlich über die Dinge gesprochen, die zu tun wären und mir wurde klar, dass die Lackierung mit den zu leistenden Vorarbeiten nicht innerhalb von ein paar Tagen fertig sein kann.
Er sagte auch, eine Komplettlackierung würde einen Kostenrahmen von gut 8000-10.000 € beanspruchen.

Ist also deckungsgleich mit der Aussage im Forum.

Letztendlich würde bei mir nur der Vorderwagen lackiert, ab Zierleiste über den grauen Seitenteilen und die Motorhaube (Dauer ca. 4 Wochen).

Bevor es aber an die Überlegung geht, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, müssen erst die anderen Arbeiten abgeschlossen sein und die Vette angemeldet werden.


Hoffe bei dir, dass du deinem "Pfuscher" noch ein paar € entlocken kannst.
Kannst ihm ja sagen, dass du in mehreren Foren deine Erfahrung mit ihm in Wort und Bild posten wirst und natürlich auch seine Firma namentlich nennst.

Dafür ist ein Forum ja da, zum Erfahrungsaustausch.

Bin kein Rechtsanwalt, aber wenn du objektiv deine Meinung postest, wer darf dir das verbieten?


Halt die Ohren steif und gute Besserung für deine Vette.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Zitat:Original von corvette-olli
Ich werde versuchen etwas Geld zurück zu bekommen..aber ich gehe nicht davon aus das er das machen wird da er die Schuld nicht bei sich sieht sondern sie auf das alte GfK schiebt was ausgast und da könne er ja schließlich nichts dafür......also dieser Typ ist echt..........muss sagen mir wird immer mehr klar warum er mir lieber keine Rechnung machen wollte und ich Trottel mit meiner gutmütigen Art hab mich auf ihn verlassen und schon gezahlt.....d.h. Ich hab kein Druckmittel...... Heulen


Klar hast Du ein Druckmittel.
Das nennt man Schwarzarbeit !!


Dieter
  Zitieren
Aber kann er diese beweisen?

Versuch es erstmal auf Basis eines Gespräches.
Hier kannst du ja schon mal leichten Druck aus üben - Forum, Bilder seiner Arbeit einstellen, Namen nennen...

Sollte das nicht klappen, sagst du ihm das mit der Schwarzarbeit, brauchts aber sicherlich einen Zeugen, der das bestätigt, dass du diese bei ihm hast vornehmen lassen.
Sonst kann so etwas schnell nach hinten los gehen (Verleumdung, Rufschädigung).

Keine Ahnung wie abgebrüht dein Gegenüber ist.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
da das Fahrezeug ja wohl länger in der Lackiererei stand werdens wohl ein paar Leute gesehen haben.
Und Geldeingang per Überweisung hat er ja nicht auf seinem Geschäftskonto.
Und Corvette Olli hat zwar auch bar bezahlt, wartet aber natürlich immer noch auf die Rechung. dumdidum
Ist zwar böse, aber wenn ers nicht anders haben will !!


Dieter
  Zitieren
Ich werde erst mal versuchen mich mit ihm friedlich zu einigen.....vllt so das er seine kosten deckt und mir den Rest Geld zurück gibt....fals er darauf nicht eingeht werde ich versuchen eine Rechnung notfalls polizeilich einzufordern....allerdings habe ich angst das er dann sagt ich hätte nicht bezahlt oder sogar eine Rechnung über einen viel höeren betrag ausstellt oder auch im schlimmsten Fall die Polizei mich als Mittäter bzw Auftraggeber zur Schwarzarbeit beschuldigt was absolut nicht der Fall ist. Die Frage warum ich schon bezahlt habe und keine Rechnung verlangt habe werden sie sicher stellen.......
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.960 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Lackieren der x-te Thread Loff 38 26.683 06.11.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Loff
  Lackieren in München dxbcamper 15 20.256 09.09.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  327er lackieren zum Verkauf: Wie lackieren? derCowboy 5 10.424 25.02.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Alten Lack mit reichlich Patina erhalten oder neu Lackieren? Lonzo 42 19.459 06.10.2018, 20:45
Letzter Beitrag: fliesner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de