Beiträge: 3.950
Themen: 410
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Da würde ich empfehlen gelegentlich mal wieder die Grundlagen der Schmierung bei Zwei und Viertakter zu studieren.
Grüße
Udo
Beiträge: 11.807
Themen: 297
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
03.05.2023, 15:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2023, 15:54 von zuendler.)
Obenöl, gibts auch für 4 Takter!
Keule, der Anschluss liegt noch über dem Ölstand, da wird nur Luft angesaugt.
Ausserdem wird das Gehäuse ja noch so dicht sein, dass gar kein richtiger Luftstrom zu Stande kommt.
Aber es wäre interessant zu wissen wie es stinkt, wenn man Getriebeöl verbrennt.
Berichte doch mal.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.950
Themen: 410
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Also Getriebeöl zu verbrennen ist frevelhaft!
Trotzdem kleines Update,
längere und auch etwas schnellere Probefahrt gemacht, alles trocken.
Das Öl ist nur wenige cm in den Schlauch gekommen.
Ich lasse die Entlüftung jetzt erst mal dran für einen Langzeittest.
Grüße
Udo