92-er LT1 braucht Hilfe - Service ASR
#8
Zitat:Hi Adi, das hängt irgendwie alles mit dem ASR zusammen, auch der Code 41 und 54. Wenn Du Glück hast, fehlt Dir nur ein wenig Bremsflüssigkeit. Sicherungen schon durchgemessen? Code 72 ECM ist in meinem Buch aber "Gear Selector Switch", was beim Schalter dann bedeutet, die Kupplung und Bremse zu treten und bei Automat der Park/Neutral Schalter ist. Diese Bauteile könnten verrutscht sein oder man muss messen. Code 54 ist dann dafür verantwortlich, das Du nicht Starten kannst, weil der die Benzinzufuhr unterbindet. Das wiederum liegt daran, dass sich ECM, A/C und EBCM (ele. brake control module) eine Leitung teilen. Ohne Handbuch kommst Du hier aber fast nicht weiter, außer es ist wirklich nur ein Tropfen Bremsflüssigkeit, der fehlt. Grüße, Axel

Soweit meine PN vom 13.7.. Flüssigkeit war es nicht, die wurde bereits geprüft.
Meine Vermutung geht in Richtung EBCM und die dazu gehörigen Relais.

Wenn Adi sein ECM testen möchte, könnte er ja seins an einen willigen LT1 Fahrer schicken, ich würde meins nur ungern verleihen. Habe im Augenblick 2 ECMs "missing in action", langsam reicht es!

@Adi, kannst aber gerne vorbei kommen und dann hängen wir das zusammen rein. Ich könnte es auch an Goldi schicken, der hat mich letztlich positiv überrascht und mein Vertrauen erworben. Dann könntet Ihr es beim Stammtisch testen. Danach würde ich es aber sofort wieder zurück haben wollen. Wäre also Einbau und eine Testfahrt mit Goldi zusammen. Bin es langsam Leid, meinen verliehenen Teilen wochenlang hinterher betteln zu müssen!!!

Wenn Du es eine Woche lang testen wolltest, kannst Du Dich gleich darauf einstellen Goldi mehrere hundert € Pfand in die Hand zu drücken, wenn er es akzeptieren würde?
Die LT1 ECMs sind so rar geworden, da gibt es schon so einige 1,5to Briefbeschwerer in amerikanischen Einfahrten Feixen
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mik_master - 29.07.2011, 14:19
[Kein Betreff] - von goldi - 29.07.2011, 17:00
[Kein Betreff] - von vetteadi - 30.07.2011, 01:27
[Kein Betreff] - von vetteadi - 30.07.2011, 01:31
[Kein Betreff] - von goldi - 30.07.2011, 09:46
[Kein Betreff] - von man-in-white - 30.07.2011, 10:40
[Kein Betreff] - von Woodstock - 30.07.2011, 17:41
[Kein Betreff] - von goldi - 30.07.2011, 17:57
[Kein Betreff] - von vetteadi - 30.07.2011, 23:36
[Kein Betreff] - von n8sh4de - 05.08.2011, 02:44
RE: 92-er LT1 braucht Hilfe - von mungkut - 05.08.2011, 06:22
[Kein Betreff] - von megges22 - 27.04.2012, 12:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 40 22.729 25.07.2025, 11:17
Letzter Beitrag: Herbert
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.083 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Glühbirne im Lichtschalter hinter dem ASR-Schalter abublik 0 500 21.05.2025, 13:28
Letzter Beitrag: abublik
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.717 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.063 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner