tieferlegen-hinten wie rum die schrauben drehen?
#12
Sorry, aber hier übertreiben ein paar ganz gewaltig.
Wir reden hier von einer FEDERUNG, was bedeutet, daß sich hier was bewegt.
Wenn eine Corvette dadurch unfahrbar wird, daß man sie 1cm tieferlegt, dann müßte ich meine Vette jedesmal vermessen lassen wenn ich einsteige. Die lege ich mit meinen 105kg nämlich jedes mal 1cm tiefer, rein durch einsteigen.
Auch bin ich in einer Kurve noch nie abgeflogen, nur weil mal eine Bodenwelle kam. Die legt das Fahrzeug nämlich auch kurzfristig etwas tiefer.

Die Frage hat für mich einen ganz einfachen Hintergrund: Nämlich die verwirrende Beschreibung in diversen Threads. Das ist eine ganz hundsgewöhnliche Schraube, nur wird sie vorne auf Druck belastet, hinten auf Zug. Dementsprechend sorgt vorne mehr Gewinde zwischen Querlenker und Feder für ein Höherlegen, hinten aber für ein Tieferlegen.
Das sieht man aber sofort, wenn man sich das mal live ansieht.

Bei extremen Veränderungen (Gummis abschneiden, längere Bolzen hinten) sollte man das Fahrwerk natürlich vermessen lassen, aber 1cm tieferlegen ändert nichts so dramatisch, daß die Fuhre zum Selbstmordbomber wird. Die Veränderung dürften kleiner sein als die Toleranz bzw. die Änderungen, die seit Werkseinstellung so zusammenkommen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von RainerR - 03.08.2011, 09:30
[Kein Betreff] - von Dr4g0n - 03.08.2011, 10:23
[Kein Betreff] - von tho-we - 03.08.2011, 10:33
[Kein Betreff] - von Gelber Bengel - 03.08.2011, 11:11
[Kein Betreff] - von RainerR - 03.08.2011, 11:14
[Kein Betreff] - von tho-we - 03.08.2011, 11:42
[Kein Betreff] - von FX - 03.08.2011, 12:07
[Kein Betreff] - von tho-we - 03.08.2011, 12:15
[Kein Betreff] - von Porter - 03.08.2011, 13:02
[Kein Betreff] - von tho-we - 03.08.2011, 13:13
[Kein Betreff] - von Zaphod - 03.08.2011, 17:56
[Kein Betreff] - von JR - 03.08.2011, 18:01
[Kein Betreff] - von renncorvette - 03.08.2011, 18:21
[Kein Betreff] - von Gelber Bengel - 03.08.2011, 21:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Borg Warner 6 Gang wie T56 in C5? c6schleicher 2 537 28.07.2025, 21:02
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Wie lang sind die originalen Fahrwerksschrauben hinten? Dolsch 7 986 11.06.2025, 13:55
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Drehmomente Getriebe- und Diff.-Schrauben schmidei1965 6 1.336 15.04.2025, 07:18
Letzter Beitrag: schmidei1965
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 21 11.113 03.08.2024, 22:09
Letzter Beitrag: GuruTX
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 2.106 25.04.2024, 21:10
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner