LT1 auf LT4 umbauen?
#6
Hi Karl,

welche Größenordnung an Mehrleistung hast Du Dir den vorgestellt ?

Der LT4 Conversion-Kit ist ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was da alles dabei ist.(ca. 1900 Euro bei Summit für 1.6 Rollerockers, LT4 Hotcam, Zylinderköpfe, Ansaugspinne usw.)

Teile davon kannst du auch in den LT1 verbauen - je nach finanziell geplantem Aufwand.

Im Prinzip ist das,was bei ACP unten abgebildet ist, auch nur ein Teil des Conversion Kits - z.B. Kipphebel, Federn, Nockenwelle - eventuell andere Werte und anders abgestimmt - ich weiss nicht, was ACP da macht. Allerdings mit 5" Sidepipes an der C4 wirds wohl nix mehr mit TÜV - also ist der angegebene 371 PS Wert wohl relativ zu sehen...;-)


1.6 Rollerrockergrüßend, Yeeah!
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LT1 auf LT4 umbauen? - von King Karl - 15.12.2003, 20:22
[Kein Betreff] - von DiDi - 15.12.2003, 22:10
[Kein Betreff] - von King Karl - 15.12.2003, 22:22
[Kein Betreff] - von hubsi - 15.12.2003, 22:25
[Kein Betreff] - von King Karl - 16.12.2003, 00:08
[Kein Betreff] - von Ray8 - 16.12.2003, 00:18
[Kein Betreff] - von King Karl - 16.12.2003, 00:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 5.300 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.789 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 9.258 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.537 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 1.653 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner