L98 an Porsche-Getriebe
#6
@Hubsi:
Puh, habe das Auto der ebay Auktion letztes Jahr bei Fröhlich in Düsseldorf begutachtet. So ein zusammengeschustertes Mobil habe ich lange nicht mehr gesehen. Außerdem hat es das "schwache" 911er Getriebe drin, nicht das neuere verstärkte.
Obwohl da nur ein Hustinetten-Bär-Chevy eingebaut wurde (schätze so um die 200 PS), wird das Drehmoment dem Getriebe kurz über lang den Garaus machen.
Der Wagen war damals mit 380 PS announciert. Ha ha.
Außerdem waren die Kühler falsch angebracht (hinter dem Motor statt hinter den Türen in den Lufteinlässen.
Gebaut hat das ein Chevy-Rennspezialist, der dann zur Begutachtung auch herangeschafft wurde. Entpuppte sich dann allerdings schnell als Betreiber einer Aral Tankstelle in Düsseldorf und meinte, von solchen Ami-Sachen nicht all zu viel zu verstehen.

Nein, ich wollte nicht fremdgehen, habe das Auto nur für einen Freund angeschaut. Der hat sich danach aber für einen Testarossa entschieden. Original, kein Nachbau

Grüße
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 an Porsche-Getriebe - von hubsi - 20.12.2003, 19:14
[Kein Betreff] - von sumsum - 20.12.2003, 19:34
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 21.12.2003, 14:07
[Kein Betreff] - von mario makary - 01.01.2004, 18:46
[Kein Betreff] - von petty - 01.01.2004, 23:05
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.01.2004, 14:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 13 3.989 02.07.2025, 06:14
Letzter Beitrag: Langer
  Getriebe Zusatzkühler Langer 0 452 30.05.2025, 20:03
Letzter Beitrag: Langer
  Öl und Getriebe Temperatur. Langer 24 3.016 13.05.2025, 15:04
Letzter Beitrag: Langer
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 14 3.339 29.04.2025, 08:56
Letzter Beitrag: Andre'
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 14 7.508 18.04.2025, 19:27
Letzter Beitrag: LGFY1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner