14.01.2004, 23:59
Hallo Nils,
meiner Meinung nach ist ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr
) Korrosion am Sattel selbst nur ein Schönheitsfehler. das Ding ist so massiv da schaden ein paar Korrosionsnarben nicht.
Viel wichtiger ist, dass keinerlei Korrosion in den Bohrungen der Bremskolben ist und dass die Bohrungen nicht ausgeleiert sind.
Die Bremskolben dürfen an ihrem Umfang auch keinen Rost haben. An der Auflagefläche der Kolben zu den Bremsbelägen schaden ein paar kleine Rostnarben nicht.
Die Kolbendichtungen müssen perfekt abdichten und die Bremsleitungsanschlüsse sowie die Entlüfterventile müssen dicht sein, aber sich auch leicht öffnen lassen.
Wichtig finde ich auch, dass die Aufnahmebohrungen der Sättel und die Bolzen frei von Rost und tiefen Narben sind.
zu den durchtränkten Metallspänen hab ich auch keinen Spruch. Könnte vielleicht noch ein Rest des Formsandes vom Gießen sein.
Nur meine Meinung...
Bremsende Grüsse, Harald
meiner Meinung nach ist ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr

Viel wichtiger ist, dass keinerlei Korrosion in den Bohrungen der Bremskolben ist und dass die Bohrungen nicht ausgeleiert sind.
Die Bremskolben dürfen an ihrem Umfang auch keinen Rost haben. An der Auflagefläche der Kolben zu den Bremsbelägen schaden ein paar kleine Rostnarben nicht.
Die Kolbendichtungen müssen perfekt abdichten und die Bremsleitungsanschlüsse sowie die Entlüfterventile müssen dicht sein, aber sich auch leicht öffnen lassen.
Wichtig finde ich auch, dass die Aufnahmebohrungen der Sättel und die Bolzen frei von Rost und tiefen Narben sind.
zu den durchtränkten Metallspänen hab ich auch keinen Spruch. Könnte vielleicht noch ein Rest des Formsandes vom Gießen sein.
Nur meine Meinung...
Bremsende Grüsse, Harald
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