03.06.2012, 16:50
Inzi, die Telescope Lenksäule ist eine elektrisch verstellbare Lenksäule mit Memory-Funktion.
Bedeutet Du kannst die Position der Lenksäule (und des Fahrersitzes) im Zusammenspiel mit einem der Funkschlüssel speichern.
Maximal drei Memory-Plätze (sprich drei verschiedenen Schlüssel) sind erlaubt.
Memory 1
Memory 2
sowie Memory 1 & Memory 2 zusammen
Damit die Memory-Funktion richtig funktioniert muss sie wissen "an welcher Stelle" sich der Sitz und die Lenksäule befinden.
Das geschieht über eine Soll-Ist Anfrage.
Und da gibt es scheinbar ein Problem bei der Lenksäule und der vertikalen Sitzposition
Zuständig ist für beides das SCM (seat control module)
Der P0440HC wird eventuell erst nach ein paar Tagen wieder auftauchen da der Testzyklus erst durchlaufen werden muss, ich muss aber zugeben diese Funktionen (des OBD2 Mode#6) noch nicht richtig durchschaut zu haben
Bedeutet Du kannst die Position der Lenksäule (und des Fahrersitzes) im Zusammenspiel mit einem der Funkschlüssel speichern.
Maximal drei Memory-Plätze (sprich drei verschiedenen Schlüssel) sind erlaubt.
Memory 1
Memory 2
sowie Memory 1 & Memory 2 zusammen
Damit die Memory-Funktion richtig funktioniert muss sie wissen "an welcher Stelle" sich der Sitz und die Lenksäule befinden.
Das geschieht über eine Soll-Ist Anfrage.
Und da gibt es scheinbar ein Problem bei der Lenksäule und der vertikalen Sitzposition
Zuständig ist für beides das SCM (seat control module)
Zitat:Meine Memoryfunktion funktioniert eigentlich tadellos. Heute nochmal gescheckt...okay, dann einfach die Fehler ignorieren....
Der P0440HC wird eventuell erst nach ein paar Tagen wieder auftauchen da der Testzyklus erst durchlaufen werden muss, ich muss aber zugeben diese Funktionen (des OBD2 Mode#6) noch nicht richtig durchschaut zu haben