25.02.2004, 14:15
Hallo Porter,
Mißverständnis?
Habe nicht geschrieben, dass der Kontrolllack zum Füllern aufgetragen wird, sondern nur, um Tiefen und Höhen nach dem Schleifen festzustellen. Das Prinzip ist ganz einfach. Dort wo geschliffen wird, wird der Kontrollack natürlich entfernt (klar, durch das schleifen), dort wo der Schleifpad nicht hinkommt, bleibt es schwarz. Danach hat man die Möglichkeit, die "Vertiefungen" wieder anzugleichen, bis die nächste Schicht Kontrollack draufgenebelt wird. Und das wirklich nur ganz dünn und halbdeckend.
Meine Aussage zu dem silber war, dass es sich viel schwieriger lackieren läßt als schwarz, da beim silber wirklich jede Unebenheit und jeder Staubeinschluß zu sehen ist.
Gruß
Mißverständnis?
Habe nicht geschrieben, dass der Kontrolllack zum Füllern aufgetragen wird, sondern nur, um Tiefen und Höhen nach dem Schleifen festzustellen. Das Prinzip ist ganz einfach. Dort wo geschliffen wird, wird der Kontrollack natürlich entfernt (klar, durch das schleifen), dort wo der Schleifpad nicht hinkommt, bleibt es schwarz. Danach hat man die Möglichkeit, die "Vertiefungen" wieder anzugleichen, bis die nächste Schicht Kontrollack draufgenebelt wird. Und das wirklich nur ganz dünn und halbdeckend.
Meine Aussage zu dem silber war, dass es sich viel schwieriger lackieren läßt als schwarz, da beim silber wirklich jede Unebenheit und jeder Staubeinschluß zu sehen ist.
Gruß