11.04.2013, 08:33
Zum Thema Leistung :
Offensichtlich soll das noch ein großes Geheimnis bleiben !
Allerdings zeigen die ersten Beschleunigungswerte im 4. Gang von 150-210 km/h (siehe xxx thread und meine letzten Postings), dass die xxx nochmals an Leistung zugelegt hat. Auch dieses Video hier unterstreicht meine Vermutung. Da die Strecke nie richtig eben ist, lassen sich zunächst nur schwer Aussagen machen. Weil der Gedlich aber auch mit dem SLS die Strecke gefahren war und hiervon ein Video mit Daten existiert, lassen sich an ganz bestimmten festen Punkten der Strecke die Gradienten ermitteln. Insofern läßt sich damit dann auch wieder auf die Leistung des SLS zurückschließen. Hat man den Gradienten an der betreffenden Stelle, kann man auch für das andere Fahrzeug grob Aussagen tätigen. Passen abschließend für beide Autos noch die Ergebnisse in unmittelbarer Umgebung der untersuchten Stelle im Hinbick auf die Leistung, hat man einen einigermaßen guten Schätzwert ermittelt. Weiter vermute ich, dass man den Originalkompressor der ZR1 beibehalten hat und womöglich der Hubraum auf 7,0 l erweitert wurde. Ansonsten hätte man den Ladedruck ein weiteres Mal erhöhen müssen. Könnte mir dann aber vorstellen, dass der kleine Eaton auf Dauer damit überfordert wäre. So tippe ich die Leistung ganz grob um die 830 PS +/- 10 PS und das
Drehmoment sicherlich > 1100 Nm.
Gruß Roger
Offensichtlich soll das noch ein großes Geheimnis bleiben !
Allerdings zeigen die ersten Beschleunigungswerte im 4. Gang von 150-210 km/h (siehe xxx thread und meine letzten Postings), dass die xxx nochmals an Leistung zugelegt hat. Auch dieses Video hier unterstreicht meine Vermutung. Da die Strecke nie richtig eben ist, lassen sich zunächst nur schwer Aussagen machen. Weil der Gedlich aber auch mit dem SLS die Strecke gefahren war und hiervon ein Video mit Daten existiert, lassen sich an ganz bestimmten festen Punkten der Strecke die Gradienten ermitteln. Insofern läßt sich damit dann auch wieder auf die Leistung des SLS zurückschließen. Hat man den Gradienten an der betreffenden Stelle, kann man auch für das andere Fahrzeug grob Aussagen tätigen. Passen abschließend für beide Autos noch die Ergebnisse in unmittelbarer Umgebung der untersuchten Stelle im Hinbick auf die Leistung, hat man einen einigermaßen guten Schätzwert ermittelt. Weiter vermute ich, dass man den Originalkompressor der ZR1 beibehalten hat und womöglich der Hubraum auf 7,0 l erweitert wurde. Ansonsten hätte man den Ladedruck ein weiteres Mal erhöhen müssen. Könnte mir dann aber vorstellen, dass der kleine Eaton auf Dauer damit überfordert wäre. So tippe ich die Leistung ganz grob um die 830 PS +/- 10 PS und das
Drehmoment sicherlich > 1100 Nm.
Gruß Roger