27.05.2013, 12:54
Es wurde hier ja schon viel Richtiges geschrieben, aber es gibt auch noch einen weiteren Punkt, der mMn relevant ist: Die "Verwindungssteifigkeit" der (C1/2/3-) Rahmen (or lack thereof).
Nachdem ich gesehen habe, wie weit die Karosse bei meinem BB zwischen Tür & A-Säule aufmacht, selbst wenn sie super-symmetrisch & exakt vertikal an den 4 vorgesehenen Punkten am Rahmen angehoben wird (wie mit meiner Sprinter II-Scherenhebebühne...), tät' ich mich wahnsinnig schwer damit, meine Schöne nur einseitig/punktuell oder sogar nicht-vertikal (wie bei den Kipp-Lösungen) zu belasten...
Nachdem ich gesehen habe, wie weit die Karosse bei meinem BB zwischen Tür & A-Säule aufmacht, selbst wenn sie super-symmetrisch & exakt vertikal an den 4 vorgesehenen Punkten am Rahmen angehoben wird (wie mit meiner Sprinter II-Scherenhebebühne...), tät' ich mich wahnsinnig schwer damit, meine Schöne nur einseitig/punktuell oder sogar nicht-vertikal (wie bei den Kipp-Lösungen) zu belasten...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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