15.07.2013, 05:46
Zitat:Original von MPF
Moin Loide,
neulich auf -auf dem Weg in die Werkstatt witzigerweise- hat sich mein linker Motor aufgehangen, Zahnraddauerbrenner also. Zusätztlich wabbelt das rechte Gestell, rund 5mm hoch-und-runter mittlerweile, Nachts aufder Autobahn ist also Discofever angesagt!
Das dürfte eine lose Schraube sein. Hatte jetzt schon zwei C5 bei mir mit demselben Problem. Beide male Beifahrerseite, dieselbe Schraube. Kommt man leider nur ran wenn man den Denkel abnimmt.
Ausserdem würde ich statt den ganzen Motor wechseln, entweder das zahnrad tauschen gegen eins aus Messing. Oder für deinen Fall wos schnell gehen soll, einfach den anschluss wo die Mechanik an der Motorwelle angeschlossen ist, lösen! Dann von Hand die Motorwelle um 180 Grad drehen und wieder anschrauben. Das hält wieder so lange wie bisher.
Da wird nämlich die andere Seite des Zahnrads genutzt welche bisher nicht im Einsatz war.
Relativ schnell gemacht und das ganz ohne Ersatzteile. Bei gelegenheit den Motor auch gleich kontrollieren, die umgebogenen Metalllaschen welche den Motor selbst ans Getriebe drücken lösen sich manchmal auch. Zärtlich wieder anklopfen.
mfg René