26.07.2013, 19:10
Hallo Forumsgemeinde,
angesprochen sind die Techniker und Mathematiker
Ich trage mich mit dem Gedanken mein 3.42 Differential meiner 2003er (Schalter, 470 PS)
auf Übersetzung 3.73 od. 3.90 umzubauen. Allerdings habe ich keine Vorstellungen zur Änderung
der einzelnen Gänge
Grund ist hauptsächlich, dass im ersten Gang bei Standgas (1000-1200 U/min) das Auto schon
23 Km/h rollt und ich in der Stadt bzw. jetzt gerade auf dem Prager Treffen bei langsamer Fahrt
ständig am Kuppeln bin. Von der Fahrweise bin ich auf der Autobahn eher moderat 120 Km/h
unterwegs, dafür aber bei uns in den Bergen ordentlich flüssig. (Autobahn selten 1-2xJahr)
Um mir die Entscheidung leichter zu machen.
Ronald
angesprochen sind die Techniker und Mathematiker
Ich trage mich mit dem Gedanken mein 3.42 Differential meiner 2003er (Schalter, 470 PS)
auf Übersetzung 3.73 od. 3.90 umzubauen. Allerdings habe ich keine Vorstellungen zur Änderung
der einzelnen Gänge
Grund ist hauptsächlich, dass im ersten Gang bei Standgas (1000-1200 U/min) das Auto schon
23 Km/h rollt und ich in der Stadt bzw. jetzt gerade auf dem Prager Treffen bei langsamer Fahrt
ständig am Kuppeln bin. Von der Fahrweise bin ich auf der Autobahn eher moderat 120 Km/h
unterwegs, dafür aber bei uns in den Bergen ordentlich flüssig. (Autobahn selten 1-2xJahr)
Um mir die Entscheidung leichter zu machen.
Ronald