15.08.2013, 09:07
Besten Dank für Deine Antwort, bin übrigens kein Namenloser, manicmechanic heisst im wirklichen Leben Martin. Die Motornummer hab ich soweit noch nicht gesichtet, mach ich beim nächsten Termin. War davon ausgegangen, dass nur der 5l Motor so schwachbrüstig ist, da sonst die 5.7l dieser Jahrgänge mit etwa 230-250PS angepriesen werden, je nachdem welche Messnorm, US oder DIN. Fotos von der Vette sind unter autoscout.ch zu sehen, dunkelblaue Targa für 18.800CHF. Der Innenraum ist nicht ganz so schön wie das Foto suggeriert, die Fenster klappern recht. Bin mir nicht sicher, ob es irgendwo versteckte Rostnester hat, von unten sieht der Schlitten ganz passabel aus. Nur einer der Unterzüge hat eine Delle, als wäre er mal falsch aufgebockt worden. Das Spiel in der Lenkung ist fühlbar, weiss nicht wie schlimm das wäre zu machen, wahrscheinlich irgendeine Gelenkverbindung ausgeschlagen oder -geleiert. Die hinteren Pneu haben das falsche Mass, sind 255/65-R15 anstatt 60er, ist aber beim hiesigen Tüv nicht aufgefallen und es hat immerhin eine Veteranenzulassung, das Pendant zur deutschen H-Zulassung. Sieht zwar scharf aus, aber bei voller Zuladung und/oder schlechter Strasse gibt es Spuren auf der Reifenflanke vom touchierenden Radlauf. Macht aber auch nix, die Pneu sind von 2000, müssen also eh runter. Auto importieren weiss ich nicht ob es lohnt, der Zollaufwand ist so enorm, dass man Urlaub nehmen muss dafür.
Gruss,
Martin
Gruss,
Martin