16.08.2013, 14:36
Zitat:Original von TIKT-PerformanceDurch die Paddels wird das Feature nach Wunsch ein-, bzw. ausgeschaltet. Der General hätte sich natürlich auch eine andere Art der Aktivierung ausdenken können, z.B. über ein Menü oder einen Knopf.
Wie muss man sich denn das dann vorstellen, wenn ich zurück schalte, muss ich dann Zeitnah am Paddel ziehen, oder ziehe ich bevor ich zurück schalte und der Apparat gibt von selbst Zwischengas?!
Zitat:Original von 454Big2Zwischengas macht natürlich nur beim Herunterschalten Sinn, aber auch beim Heraufschalten kann eine Drehzahlanpassung sinnvoll sein, die dann die C7 genauso bewerkstelligen sollte. Letztlich kann man mit Drehzahlanpassung schneller und mit weniger Kupplungsverschleiß schalten.
Automatisches Zwischengas = funktionsloser Gasstoss ohne zielgerichtete Anpassung von Drehzahlen
Rev Matching = Zielgerichtete Anpassung der Drehzahlniveaus im Antrieb.
Gruß, Robert 
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")