03.09.2013, 18:04
Zitat:Original von rarulaDas ist nicht normal. Der Bremsweg meiner Corvette war bei den Fahrübungen ungefähr gleich lang, wie der der anderen Fahrzeuge.
meine C5 bei Vollbremsung immer einen mindestens 50% längeren Bremsweg hatte als alle anderen Fahrzeuge
Die komplett blockierte Hinterachse als solche kann nicht dafür verantwortlich sein, daß der Bremsweg so massiv länger wurde, als der der anderen Fahrzeuge.
Hattest du einen um 50% längeren Bremsweg nur bei Kurven- oder auch bei Geradeausfahren?
Hattest du einen um 50% längeren Bremsweg nur auf Niederreibwert- oder auch auf Hochreibwert-Fahrbahn?
Bei welchen Fahrgeschwindigkeiten wurden die Bremsungen eingeleitet?
Zitat:Original von rarulaDer Bremsweg wird länger, weil der Fahrbahn-Reibwert niedrig ist.
der Bremsweg sollte länger werden, weil das ABS dann entsprechend runterregelt.
Zitat:Original von rarulaEs kann schon passieren, daß das Fahrzeug bei einem Ausweichmanöver ins Schleudern gerät. Waren die Ausweichmanöver mit oder ohne Bremsung? Erwartete der Übungsleiter ein leicht beherrschbares Fahrzeug?
Bei stärkeren Ausweichmanövern kam immer das Heck 'rum, und ich hatte häufig eine 360Grad Pirouette.
Gruß,
DasPhantom
DasPhantom