07.09.2013, 22:50
Hallo,
das Problem kenne ich, zuerst hatte ich nicht auf dem Schirm das die hinteren RBZ auch außen Entlüftungnippel haben, es war immer ein Rest Luft im System.
Ich hatte immer mal wieder bessere und schlechtere Ergebnisse nach dem Entlüften mit dem Pedal.
Nach ca. 1500km wurde das Pedal wieder weicher und die Lampe leuchtet beim bremsen eher auf.
Jetzt habe ich mir in einen Deckel des HBZ ein Reifenfüllventil eingebaut.
Damit wird mit Druckluft entlüftet, aber nicht zuviel, 1-2 bar reichen.
Nach dem letzten Entlüften war ich richtig erschrocken wie gut die C 3 bremst.
Das Einbauen von O-Ring Sätteln habe ich erst mal verschoben, da entlüfte ich eben paar mal im Jahr.
Grüße
Udo
das Problem kenne ich, zuerst hatte ich nicht auf dem Schirm das die hinteren RBZ auch außen Entlüftungnippel haben, es war immer ein Rest Luft im System.
Ich hatte immer mal wieder bessere und schlechtere Ergebnisse nach dem Entlüften mit dem Pedal.
Nach ca. 1500km wurde das Pedal wieder weicher und die Lampe leuchtet beim bremsen eher auf.
Jetzt habe ich mir in einen Deckel des HBZ ein Reifenfüllventil eingebaut.
Damit wird mit Druckluft entlüftet, aber nicht zuviel, 1-2 bar reichen.
Nach dem letzten Entlüften war ich richtig erschrocken wie gut die C 3 bremst.
Das Einbauen von O-Ring Sätteln habe ich erst mal verschoben, da entlüfte ich eben paar mal im Jahr.
Grüße
Udo
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![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png)
Udo
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