10.09.2013, 11:00
Hallo
Udo, du meinst das jetzt nicht im Ernst, dass du keine Hinterradbremsen brauchst, nur weil du eine ( 1 ) Bestätigung erhalten hast , oder ?
Bremsen und Lenkung sind das Wichtigste am Auto, nicht nur für den Fahrer.
Sogar, wenn du dein Auto bei einer Vollbremsung gerade behällst, wird dein Bremsweg um mindestends diese 25 % länger sein, die die Hinterradbremsen bremsen sollten.
Ausserdem, wenn du die Hinterradbremsen komplett verlierst, wirst du herausfinden, dass du vorne auch kaum noch Bremswirkung hast, da das sogenannte Zweikreissystem eigentlich keines ist.
Die Kolben im HBZ sitzen in Reihe und früher oder später wird das Bremspedal auf dem Boden aufliegen bevor du vorne genügend Bremsdruck zum Bremsen aufbauen kannst.
Bei deinen Beiträgen kann man erlesen, dass du wohl Ahnung hast von der Materie , deshalb überleg nochmal , wie die Bremse der C3 aufgebaut ist.
Spiel bitte nicht mit deinem und anderer Glück.
MfG. Günther
Udo, du meinst das jetzt nicht im Ernst, dass du keine Hinterradbremsen brauchst, nur weil du eine ( 1 ) Bestätigung erhalten hast , oder ?
Bremsen und Lenkung sind das Wichtigste am Auto, nicht nur für den Fahrer.
Sogar, wenn du dein Auto bei einer Vollbremsung gerade behällst, wird dein Bremsweg um mindestends diese 25 % länger sein, die die Hinterradbremsen bremsen sollten.
Ausserdem, wenn du die Hinterradbremsen komplett verlierst, wirst du herausfinden, dass du vorne auch kaum noch Bremswirkung hast, da das sogenannte Zweikreissystem eigentlich keines ist.
Die Kolben im HBZ sitzen in Reihe und früher oder später wird das Bremspedal auf dem Boden aufliegen bevor du vorne genügend Bremsdruck zum Bremsen aufbauen kannst.
Bei deinen Beiträgen kann man erlesen, dass du wohl Ahnung hast von der Materie , deshalb überleg nochmal , wie die Bremse der C3 aufgebaut ist.
Spiel bitte nicht mit deinem und anderer Glück.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
