20.01.2014, 17:23
Hallo Ingo,
danke für deinen Beitrag.
Was du sagst höre ich ja nicht zum ersten mal.
Genau das, was du einbringst, haben (fast) alle Jaguar-Leute zuerst auch gesagt.
Ich bin überheblich sagten wirklich viele. Ich liebe dazu das Wort Arroganz. Der Duden lässt sich ganz "angemessen" darüber aus.
Geklärt hat sich das erst, als Jaguar selbst zugeben musste, das ich mich im Recht befinde Formfehler zu kritisieren.
Das betrifft übrigens nur das Design..nicht die damaligen Verkaufszahlen.
Der E-type wurde trotz "falscher" Augen genauso erfolgreich weiter verkauft.
Der Beweis kam erst deutlich später. Ähnlich wie bei BMW sind die E-Type mit den "falschen" Augen erst im Gebrauchtwagen-Sektor neu bewertet worden. In der Spitze sind die vermurksten um die 20tsd Euro billiger zu haben, obwohl die technisch verbessert sind.
Und das obwohl viele den Sinn von Aerodynamik nicht sehen,
verstehen viele aber doch, das Form-Gefälligkeit einen sehr berechenbaren Wert hat.
Sag mal...ist das bei der C3 nicht auch so? Sind die Chromstoßstangen ohne das Abfallheck..nicht auch gefälliger und dadurch mehrwertiger? Weiß ich jetzt gar nicht genau.
Ich kann leider keine Wetten abschließen, was die Zukunft an schönerem bringen könnte.
Eine Evolution der C7, die tatsächlich als Werks-Original schöner als die jetzige C7 sein könnte, gibt es noch nicht. Erst dieser direkte Vergleich im Bezug auf den dann erst viel später kommenden "Liebhaber-Markt" könnte beweisen, das ich mit meiner Aussage doch auf all-gemeingültigen Werten von Ästhetik verharre. Erst dann würde sich die wahre Liebe zur gelungenen Formgebung untermauern lassen.
Bis dahin bin ich wirklich froh, das ich hier meine Meinung hinschreiben darf...genauso wie Ihr auch.
Wenn sich jemand davon überzeugen lässt, das die Corvette als Flotten-Führer auch eine Vorbildliche Funktion erfüllen durfte..und eben nicht der Abklatsch (auch noch) eines Retro-Designers sein braucht..dann kommen die von GM um so schneller in die Puschen..
dann gibt es nochmal was neues...;-)
Wenn das wie Ralf behauptet, wie bei BMW günstigere Leasingraten werden, dann habe ich den C7 Anhängern doch auch geholfen...;-)
Ich sage nur eins.
Mir gefällt die C7 (bis auf die Seitenflanke unterhalb der Gürtellinie) gar nicht.
Was ihr davon haltet ist jedem persönlich freigestellt.
Stefan
danke für deinen Beitrag.
Was du sagst höre ich ja nicht zum ersten mal.
Genau das, was du einbringst, haben (fast) alle Jaguar-Leute zuerst auch gesagt.
Ich bin überheblich sagten wirklich viele. Ich liebe dazu das Wort Arroganz. Der Duden lässt sich ganz "angemessen" darüber aus.
Geklärt hat sich das erst, als Jaguar selbst zugeben musste, das ich mich im Recht befinde Formfehler zu kritisieren.
Das betrifft übrigens nur das Design..nicht die damaligen Verkaufszahlen.
Der E-type wurde trotz "falscher" Augen genauso erfolgreich weiter verkauft.
Der Beweis kam erst deutlich später. Ähnlich wie bei BMW sind die E-Type mit den "falschen" Augen erst im Gebrauchtwagen-Sektor neu bewertet worden. In der Spitze sind die vermurksten um die 20tsd Euro billiger zu haben, obwohl die technisch verbessert sind.
Und das obwohl viele den Sinn von Aerodynamik nicht sehen,
verstehen viele aber doch, das Form-Gefälligkeit einen sehr berechenbaren Wert hat.
Sag mal...ist das bei der C3 nicht auch so? Sind die Chromstoßstangen ohne das Abfallheck..nicht auch gefälliger und dadurch mehrwertiger? Weiß ich jetzt gar nicht genau.
Ich kann leider keine Wetten abschließen, was die Zukunft an schönerem bringen könnte.
Eine Evolution der C7, die tatsächlich als Werks-Original schöner als die jetzige C7 sein könnte, gibt es noch nicht. Erst dieser direkte Vergleich im Bezug auf den dann erst viel später kommenden "Liebhaber-Markt" könnte beweisen, das ich mit meiner Aussage doch auf all-gemeingültigen Werten von Ästhetik verharre. Erst dann würde sich die wahre Liebe zur gelungenen Formgebung untermauern lassen.
Bis dahin bin ich wirklich froh, das ich hier meine Meinung hinschreiben darf...genauso wie Ihr auch.
Wenn sich jemand davon überzeugen lässt, das die Corvette als Flotten-Führer auch eine Vorbildliche Funktion erfüllen durfte..und eben nicht der Abklatsch (auch noch) eines Retro-Designers sein braucht..dann kommen die von GM um so schneller in die Puschen..
dann gibt es nochmal was neues...;-)
Wenn das wie Ralf behauptet, wie bei BMW günstigere Leasingraten werden, dann habe ich den C7 Anhängern doch auch geholfen...;-)
Ich sage nur eins.
Mir gefällt die C7 (bis auf die Seitenflanke unterhalb der Gürtellinie) gar nicht.
Was ihr davon haltet ist jedem persönlich freigestellt.
Stefan