14.04.2014, 16:47
Die Leute die das KBA einschalten wollen scheinen Lenkradsperre mit Zündschloss zu verwechseln
Bei der C5 gibt es definitiv ein Problem mit dem Lenkradschloss!
Wenn man sich die örtlichen Gegebenheiten bei der C5 mal betrachtet hat das Lenkradschloss nichts mit dem Zündschloss zu tun. Die Teile sind mechanisch nichtmals verbunden und räumlich getrennt.
Was aktuell in den USA abgeht betrifft das Zündschloss was bei entsprechender Belastung durch Schlüsselanhänger z.B. zurückspringen kann, die Zündung wäre dann aus und viele wichtige Module im Auto ebenfalls (Airbag usw.)
Das hat doch alles gar nichts mit der C5 zu tun.
Das Lenkradschloss kann bei der C5 während der Fahrt nicht einrasten.
Es rastet nach Zündung an nicht aus (wenn der Bolzen klemmt) und man kann nicht losfahren.
Mir ist das schleierhaft wieso man da schon Tote zu beklagen hat (bei der C5)
Das ist nur wieder Panikmache von Leuten die Zündschloss und Lenkradschloss nicht auseinaderhalten können (oder wollen)
Bei der C5 gibt es definitiv ein Problem mit dem Lenkradschloss!
Wenn man sich die örtlichen Gegebenheiten bei der C5 mal betrachtet hat das Lenkradschloss nichts mit dem Zündschloss zu tun. Die Teile sind mechanisch nichtmals verbunden und räumlich getrennt.
Was aktuell in den USA abgeht betrifft das Zündschloss was bei entsprechender Belastung durch Schlüsselanhänger z.B. zurückspringen kann, die Zündung wäre dann aus und viele wichtige Module im Auto ebenfalls (Airbag usw.)
Das hat doch alles gar nichts mit der C5 zu tun.
Das Lenkradschloss kann bei der C5 während der Fahrt nicht einrasten.
Es rastet nach Zündung an nicht aus (wenn der Bolzen klemmt) und man kann nicht losfahren.
Mir ist das schleierhaft wieso man da schon Tote zu beklagen hat (bei der C5)
Das ist nur wieder Panikmache von Leuten die Zündschloss und Lenkradschloss nicht auseinaderhalten können (oder wollen)