Also erstmal vielen Dank für die Meinungen bezüglich der Originalität.
Ist eigentlich logisch. Alles was man rückrüsten kann und wofür keine großen Änderungen und Umbauten erforderllich sind, ist wohl unproblematisch - weil ggf. rückrüstbar.
Mit der Bremsanlage blicke ich aber immer noch nicht durch.
Auf jedem Fall richtig ist , daß es den Bremskraftverstärker für das 65er Modell
als Option J50 (Power-Brakes) gab.
Das hat aber noch nichts mit einer Zweikreisbremsanlage zu tun.
Ich finde auch keine Option "Zweikreisbremsanlage" im Black-Book.
Deswegen müßte sie damals entweder Standard gewesen sein oder nicht verfügbar.
Lt. Wikipedia (leider keine andere Quelle gefunden) heißt es:
"1967 debütierte die Zweikreis-Bremsanlage und versprach mehr Sicherheit beim Ausfall eines Systems."
Das bedeutet doch eigentlich daß es sie vorher nicht gab und daß ich, wenn ich auf 2-Kreis umrüsten will, die 67-Bremsanlage einbauen muß.
Entweder nur den Dual-Master Zylinder nebst Verteiler oder zuzüglich den Bremskraftverstärker für die komplette Anlage mit Power-Brakes und 2 Kreisen.
Oder?
Francis 2 schreibt aber seine 65er wurde mit 2 Bremskreisen ausgeliefert und Frank meinte es hätte die bereits optional seit 63 gegeben.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Welche Optionsnummer war das?
Naja, eigentlich brauch ich nur abzuwarten bis sie da ist und die Leitungen zählen die aus dem Bremszylinder rauskommen, aber ich hätte die Sachen halt gerne vorab bestellt damit ich nicht wieder solange warten muß.
Warten ist MIST
LG
Mike
Ist eigentlich logisch. Alles was man rückrüsten kann und wofür keine großen Änderungen und Umbauten erforderllich sind, ist wohl unproblematisch - weil ggf. rückrüstbar.
Mit der Bremsanlage blicke ich aber immer noch nicht durch.
Auf jedem Fall richtig ist , daß es den Bremskraftverstärker für das 65er Modell
als Option J50 (Power-Brakes) gab.
Das hat aber noch nichts mit einer Zweikreisbremsanlage zu tun.
Ich finde auch keine Option "Zweikreisbremsanlage" im Black-Book.
Deswegen müßte sie damals entweder Standard gewesen sein oder nicht verfügbar.
Lt. Wikipedia (leider keine andere Quelle gefunden) heißt es:
"1967 debütierte die Zweikreis-Bremsanlage und versprach mehr Sicherheit beim Ausfall eines Systems."
Das bedeutet doch eigentlich daß es sie vorher nicht gab und daß ich, wenn ich auf 2-Kreis umrüsten will, die 67-Bremsanlage einbauen muß.
Entweder nur den Dual-Master Zylinder nebst Verteiler oder zuzüglich den Bremskraftverstärker für die komplette Anlage mit Power-Brakes und 2 Kreisen.
Oder?
Francis 2 schreibt aber seine 65er wurde mit 2 Bremskreisen ausgeliefert und Frank meinte es hätte die bereits optional seit 63 gegeben.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Welche Optionsnummer war das?
Naja, eigentlich brauch ich nur abzuwarten bis sie da ist und die Leitungen zählen die aus dem Bremszylinder rauskommen, aber ich hätte die Sachen halt gerne vorab bestellt damit ich nicht wieder solange warten muß.
Warten ist MIST

LG
Mike