12.07.2004, 20:50
Hallo
Auf jeden Fall die 68er aufrichten und die 80er opfern.
Nen verrosteten Rahmen kann man ja auch durch verschweissen von Teilrahmen wieder herstellen.
Ist hier ein Unterschied zu nem neuen Rahmen, den man ungestempelt kaufen kann.
Ich sehe nix Unlegales daran.
Ein Rahmen aus USA ist , wenn überhaupt ,ist an komplett unsichtbaren Stellen gestempelt.
Bei uns ( und ich glaube auch beim TUV ) wird im vorderen Radkasten gestempelt, oder ?
Nach dem Einbau und Anpassen kann kein TUV Experte nen 68er von nem späteren Rahmen unterscheiden, da man die hinteren Verstrebungen zu jeder Zeit nachrüsten kann und darf.
Autsch, immer diese Fragen.
Hängt natürlich vom Zustand ab. Aber da du ja schon den Rahmen ansprichst , würde ich hier nicht zu tief in die Tasche greifen. ( nicht zuletzt wegen dem Umbau ).
Vielleicht 6 - 8 Mille !!
MfG. Günther
Auf jeden Fall die 68er aufrichten und die 80er opfern.

Nen verrosteten Rahmen kann man ja auch durch verschweissen von Teilrahmen wieder herstellen.
Ist hier ein Unterschied zu nem neuen Rahmen, den man ungestempelt kaufen kann.
Ich sehe nix Unlegales daran.
Ein Rahmen aus USA ist , wenn überhaupt ,ist an komplett unsichtbaren Stellen gestempelt.
Bei uns ( und ich glaube auch beim TUV ) wird im vorderen Radkasten gestempelt, oder ?
Nach dem Einbau und Anpassen kann kein TUV Experte nen 68er von nem späteren Rahmen unterscheiden, da man die hinteren Verstrebungen zu jeder Zeit nachrüsten kann und darf.
Zitat: Im Brief ist 03/1968 als Erstzulassung und der Daytonaumbau eingetragen.
Wieviel wäre so etwas wert????????
Autsch, immer diese Fragen.
Hängt natürlich vom Zustand ab. Aber da du ja schon den Rahmen ansprichst , würde ich hier nicht zu tief in die Tasche greifen. ( nicht zuletzt wegen dem Umbau ).
Vielleicht 6 - 8 Mille !!
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
